Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

martsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo liebe Forums Gemeinde,

da ich sonst nur auf der Cleint Seite war was CS betraf und ich mich nun damit beschäftigen muss/möchte ein CS Server aufzusetzen habe ich ein paar Fragen. Da Momentan beseitze ich selbst eine DM500HD. Diese wollte ich aber eigentlich nicht als Server laufen lassen, falls ich daran "rumspiele" ist bei allen anderen eventuell das Licht aus :-D das wäre blöd. Da ich jetzt also Hardware beschaffen muss, möchte ich auch gleich die richtige und auch vernünftige kaufen. Ich bin da der Auffassung wer günstig kauft, kauft zweimal :)

Nun mal zu meiner Frage. Ích hab dieses HowTo hier gelesen: https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html

Daher dachte ich mir, das ich mir auch diesen Thin Client besorge, oder spricht etwas gegen den Igel 564 LX Premium ? Gibt es evtl. einen neuen oder besseren wo ihr sagt, wenn du schon jetzt kaufst dann kauf bitte den oder ....

Als Cardreader dachte ich mir 2x Easymouse2 ? Ich dachte mir zwei zu nehmen, da ich hier was gelesen hatte das bei der V14(die ich ja wohl bekommen werde) nur ca. 7 Clients pro Karte gehen, sonst kommt es zu Freezern ? Mit dem Fastmode so das ca. 15 Leute gehen wie ich gelesen habe, habe ich leider nicht ganz verstanden welche Voraussetzungen da erfüllt sein müssen das so viele Clients hell werden. In dem 2 Smartcardreader wollte ich eine Sky Zweitkarte reinmachen, so das die erste entlastet wird, macht mein Gedanke Sinn ?? Ich weiß auch das auf der 2. Karte keine Bundesliga funktioniert.

Nun zu dem ABO, ich wollte ein SKY Komplett Abo nehmen, also HD+ usw. Da werde ich ja eine V14 Karte erhalten, bekomme ich da jetzt irgendwie Probleme mit dem Pairing, also kommt sie schon gepairt ? Weil dann würde das ja alles nicht gehen was ich hier vorhabe.

Ich dank euch schonmal jetzt für eure Antworten, und ich versprech euch, sobald das von eurer Seite Hardwaremäßig passt und die Hardware angekommen ist werde ich ein HowTo schreiben wie ich meine Konstellation dann zum laufen bekommen habe :)
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

In der Bucht gibt den futro s450 recht günstig der eignet sich sehr gut .

Ich würde erstmal eine sky Karte nehmen die v14 schafft schon einiges ein Clients .

Dazu am besten noch eine hd01 nehmen aus der Bucht und die HD+Sender nur von dort bedienen lassen .

V14 kommt ungepairt zu dir
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Was haltet ihr von dem Thin Client ?

Igel UD3 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Sorry ich habe deinen Beitrag nicht gesehen Bodo.

Der futro s450 ist ja extrem günstig, und der taugt auch was ja ? :-D der Preis macht mir nämlich Angst :-D
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

hi,
nimm dir lieber einen Banana PI oder Raspberry PI 2, eventuell einen Pogoplug E02 oder auch einen Odroid C1
völlig ausreichen und günstiger und stromsparender als ein Igel
Anleitungen findest du hier im Bereich
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

S450 nimmt sich ca 13-16 Watt im Betrieb

Der rennt hier schon Jahre lang

Habe alles auf einem USB stick installiert also keine CF Karte
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

ich :emoticon-0152-heart meinen Pogo E02 auch
was ich bei den anderen gut finde ist die größe
und leistungsstärker sind die auch
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Gut, also wird ich mir mal den Raspberry 2 zu gemüte ziehen :) den wollte ich mir nur aus Spaß sowieso schonmal holen, nun hab ich ein Grund dazu :-D

Zusätzlich noch eine HD 01 Karte. Fehlt mir noch was soweit ausser 2x Easymouse 2 ?
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Evtl ein aktiver Hub , wobei ich mich nicht auskenne mit dem Raspi........
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

für zwei Mäuse sollte ein 2A Netzteil reichen
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

aktiven hub kannst dir vorerst sparen.
bei rennen 2 mäuse direkt auf einem raspi der 1.ten generation :)
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Okay, Hardware ist jetzt soweit bestellt. jetzt mal gerade ne ganz dumme Frage. Woher bekommt der Pi/Smartcard Reader denn die Signale von Sk* ? Muss ich mit meiner Dreambox irgendwie Sat Signal per LAN zum PI schicken oder wie ? Ich komm net drauf wie das sonst anders gehen soll. Denn müsste ich ja doch die Dream permanent anlassen....
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Hi,

Er benötigt kein SAT Signal. EMM hingegen bekommt er automatisch von einem Client dem Du dieses erlaubst.


Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Achso super vielen Dank. Dann am besten wohl von meiner Dreambox, weil die dauerhaft an ist.
 
AW: Hardware Ausstattung kaufen für CS V14

Die EMM kommen nicht ständig, Du musst somit die Dream nicht ständig laufen lassen.
 
Zurück
Oben