Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen und Equipment für CS

AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Kann ich nicht glauben! Die HD+ läuft in beiden Readern!
protocol ist zwar "mouse" und mir wäre "smartreader" lieber, hab ich aber nicht zum laufen gebracht! Probleme bei der Adressierung!
Hat aber mit "mouse" auch immer gefunzt!

Hab übrigens auch das Nonstick Image (7891) mit (nur) smargo und s02 direkt an der Box versucht. Ergebnis: Cardok -> anfrage per cccam -> ECM 5008ms -> timeout! oder aber auch "no matching reader"

Neuer Versuch: Flashe jetzt grad das 7507M (was bedeutet eig. das M?) mit ext2 und chroot-rootfs. Das hat mir bis jetzt am besten gefallen.

Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Hab mir grad meine eigenen settings auf Seite 4 angeschaut. Da steht bei Oscam.User unter[ account] ccmaxhops = 10! Das ist ja cccam. Damals hatte ich aber noch keine cccam clients!
Kann das evtl Probleme machen?

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Brauchst Du nur, wenn Du cccam clients anhängen willst/ mußt.
Sonst kannst Du das auf 0 stellen. 10 ist default.
Glaube ich aber nicht, daß das das Problem ist.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

So, Image ist drauf, alles eingerichtet!

Aber nur mit dem s02 smargo und 2 testclients. Einer mit cccam (der kann jetzt auch wieder von meiner s02 karte bedient werden und es läuft) Und einer mit newcamd. Beim newcamd steht als Anfrage aber immer FFFE:FFFE!

Es müsste aber 1702:000E da stehen! Folglich: dunkel!

An was kann das blos liegen?

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Poste mal den Auszug für Newcamd.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Die obere Zeile hat 2 Nummern.
Trenne das mal und mach für jeden Port eine Zeile.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hat leider nix gebracht!

Das ganze sieht jetzt so aus:

oscam.conf (newcamd + cccam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

screenshot webif:

bin mir sicher, wenn ich den HD+ reader aktiviere, geht der beim cccam und beim newcamd nicht!
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hast Du services angelegt?
Entsprechende srvid dazu?
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ja, hab ich:


Oscam. services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und
Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aktivieren oder so muß man die ja nicht, oder?
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

In der Oscam.server eintragen, wenn sie mit genutzt werden sollen.
Für jeden Reader extra!
Srvices die rein sollen und die, die nicht rein sollen.
services = sky,skyhd,!HDplus
Als Beispiele.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Genau so hab ich sie bei den readern eingetragen!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Entweder hat S*y da was gedreht, oder meine FB macht nicht was sie soll! An den clients wurde ja nix verändert

Ich flashe jetzt mal den Pingolux, den ich da hab und versuche ob damit newcamd funzt.

Ich brauche zwingend newcamd, weil darüber emm's übermittelt werden!

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hm, vertrackte Angelegenheit.
Welches Freetz ist das nochmal?
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hab chroot auf dem stick also ext2. Stick wurde natürlich komplett neu eingerichtet. Box auch neu gestartet!

Kann es sein, dass nicht jedes OScam Newcamd enthält?
Nicht, oder?
Hatte auch schon neuere Images drauf. ->ohne Erfolg
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

OK, auch die zugehörigen Stick-Dateien genommen?
Hm, von August. Nix Neueres gefunden?
Link ist nicht mehr aktiv.

Mal die oscam selber updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Doch, hab alle neueren schon probiert! Aber die sind irgendwie nicht besonders stabil gelaufen. Die neuerste konnte ich gar nicht flashen!

Ich hab noch nie eine Oscam geuppt! Wie geht das? Ich weiß, mit der Toolbox! Aber woher bekomme ich die Datei bzw. welche soll ich nehmen bzw. ist oscam 1.20 nicht eh die neueste?
Was passiert dann? muss ich alle Einstellungen neu vornehmen?

Gruß vom Gnom
 
Zurück
Oben