Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung/Infos für halben Techniker

C91

Newbie
Registriert
27. September 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo alle Zusammen,

ich möchte zum Schluss mein eigenen CS Server betreiben und unter der Familie Sky sharen.

Nun habe ich gelesen das man serverseitig die Fritzbox (von Unitymedia 6970), Receiver (Gigablue Quad HD), Rechner (Highend) oder den Raspberry Pi (Modell 2) nehmen kann.

wie realisiert man das mit den verschiedenen Möglichkeiten ? welche Software nimmt man da ? Bitte für jedes einzelne genaue Beschreibung, dafür wäre ich euch kenner dankbar.

Fritzbox nimmt man freetz spielt es auf die FB richtig ?
Ist mein Receiver als Server geeignet wenn ja wie sind da die schritte ?
Rechner wahrscheinlich über ne Virtuelle Maschiene oder als direktes Betriebssystem Linux ?

Ich werde den CS-Server mit dem Raspberry Pi nutzen (Energieeffizienz). Die nötige Hardware habe ich bereits.

Was für ein Betriebssystem nimmt man ? und wie gehts nach der Installation des BS weiter ??

eine Cam ist ja nur ein Emulator damit das Gerät die Karte lesen kann die man sharen will oder ? Welche Cam nimmt man für welches meiner geräte ?

Ihr seht mich begeistert das ganze sowohl theoretisch als auch praktisch.. Sorry für die ganzen Fragen aber die wirtten durch meinen Kopf und jetzt bin ich sie los.

Danke im voraus
 
Hi,
bin noch nicht Sky-Abonnent. Werde es sobald ich bissi was auf die Beine gestellt habe.

Gibts da Unterschiede bei den Karten ? Empfiehlst du eine bestimmte wenn ich das Abo abschließe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne wäre sowieso über Kabel bin bei Unitymedia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

richtig, erstmal: welche Karte(n) hast Du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht alles, ich empfehle den PI2, je nach Anzahl Karten Easymouse2 dazu als Kartenleser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam, ist entweder in den "Images" enthalten oder kann runtergeladen werden.

Im Falle des PI -> Raspbian mit IPC; Infos - IPC? Was ist das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher suboptimal, ich rate wie gesagt zu was "externem", dann kann man am Receiver mal basteln etc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

s.o

Edit: UM ist 1A für CS :)

Gruß
 
Hi,

die Smartcard ist immer das schwächste Glied der Kette.
Wieviele Clients jetzt eine UM02 oder V23 "schafft", müsste jamand anders sagen, keine Ahnung.

Entweder eine 2. Karte, oder Tauschpartner suchen.

Gruß
 
Ah also gibt es verschiedene Karten modelle ?

Tauschpartner wäre jemand anderes macht ein Aboich nutze seine Karte und er kriegst Kostenlos?

Hey vielen dank für eure Informationen sehr tolles forum
 
Zurück
Oben