Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

Im gleichen Netzwerk nimmst Du die IP.

MfG
 
Noch ne kurze Frage bevor es am Sonntag / Monatg morgen an den Umbau geht die oscam.dvbapi muss die nur auf dem Server PI ) angelegt sein oder auch bei jedem client ?
 
Nur beim Clinet. Die Dienst zum Schauen, und das hast ja nicht mit dem Pi vor, oder?
 
ok super also die dvbapi nur auf den client

Danke
 
So zusammen verbindung klappt alles zum pi

danke erstmal

geht darum das ich einen pi angeschlossen habe darauf ipc und oscam läuft alles ist super ... der client hat auf seiner dream auch cccam installiert und kommt mit der normalen cfg und der C line auch bei mir drauf .... nur er hat sich eine dm900 gekauft und da läuft ja nur oscam und ich habe ihm eine oscam.conf gegeben jedoch verbindet sich das nicht was mache ich falsch ?

( er hat über den feed sich bei der 900er oscam installiert )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja den port habe ich nur XXX und ne beliebige zahl genommen das passt soweit ... stimmt sehe ich auch gerade also protocoll cccam nur rein schreiben ?
 
wenn man am Server das Protocol verwendet sollte auch der OScam Client passend zu einen CCcam Proxy eingerichtet haben
 
Eine (Sub-)Domain darf seit wann genau keinen Bindestrich mehr enthalten?

-supraracer
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…