Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

ich nutze von extern auf meinen Server auch myfritz.net und da sieht es so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: gerade mal getestet und dann kommt eine Fehlermeldung


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest selber am besten wissen wie die DYN lautet.
(Keine Adresse mit diesen Hostnamen verbunden)

MfG
 
Natürlich musst du Raspi-xxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net vorher bei myfritz.net auch registrieren. Zwar nicht getestet, aber warum sollte myfritz keinen Bindestrich zulassen?

-supraracer
 
Sowas gibts wirklich? Nagut, dann gebe ich mich geschlagen wenn das so ist. ;-)

-supraracer
 
MyFritz ist ein kostenloser DynDNS von AVM (FritzBox)

Das ist sehr stabil, allerdings ist die URL nicht editierbar. Selbst wenn man eine neue Fritte hat, kann die vorherige xxx.myfritz.net nicht weiter verwendet werden.

Die URL wird irgendwie per AVM generiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe es jetzt nach den Einstellungen gemacht :) und sie da Zack Status verbunden :D

jetzt meine frage ich habe 4 Clients aber es soll nur einer die EMM an den PI schicken was muss ich genau ändern ? was kann aus den configs raus und was nicht ? :)

oder einfach alle senden lassen ?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
au = 1 - Client darf EMM Senden
au = 0 - Client darf keine EMM Senden
 
so in der oscam.user und oscam.conf ist der befehl "au" drin welchen soll ich da auf 0 stellen und kann mir kurz jemand sagen welcher mein verlängerer ist ??
 
Wenn du EMMs willst keinen. Und ohne EMMs kann dir auch keiner sagen was dein Verlängerer ist...
196664d1295001207-bitrtrqy.jpg
 
ja das schon klar ich muss die doch irgendwie unkenntlich machen bevor ich die postemn kann ^^


und was mit meiner frage wegen au 0 oder 1 ?? in welcher der beiden configs ??
 
AU am Receiver geht nur wenn beide richtig gesetzt sind, ist einer AUS werden keine EMM von diesem gesendet
 
Zurück
Oben