Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

Noch ne kurze Frage bevor es am Sonntag / Monatg morgen an den Umbau geht die oscam.dvbapi muss die nur auf dem Server PI ) angelegt sein oder auch bei jedem client ?
 
So zusammen verbindung klappt alles zum pi :)

danke erstmal

geht darum das ich einen pi angeschlossen habe darauf ipc und oscam läuft alles ist super ... der client hat auf seiner dream auch cccam installiert und kommt mit der normalen cfg und der C line auch bei mir drauf .... nur er hat sich eine dm900 gekauft und da läuft ja nur oscam und ich habe ihm eine oscam.conf gegeben jedoch verbindet sich das nicht was mache ich falsch ?

( er hat über den feed sich bei der 900er oscam installiert )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja den port habe ich nur XXX und ne beliebige zahl genommen das passt soweit ... stimmt sehe ich auch gerade also protocoll cccam nur rein schreiben ?
 
wenn man am Server das Protocol verwendet sollte auch der OScam Client passend zu einen CCcam Proxy eingerichtet haben
 
Zurück
Oben