Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor Vertragsverlängerung Receiver zurücksenden?

unregistered2

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

mein Vertrag läuft demnächst aus und ich bekomme nun Rückholangebote. Bei mir läuft eine V14 in Oscam und bislang bekomme ich immer 27er-Verlängerer. Der Receiver liegt ungenutzt in einer Kiste.

Nun habe ich vor einiger Zeit hier im Forum den Tipp aufgeschnappt, vor Annahme des Angebots den (ungenutzten) Receiver zurückzusenden, sodass die Seriennr. gelöscht wird und pairing auch zukünftig nicht kommt. Mit etwas glück fragt mich bei der Annahme des Rückholangebots auch niemand mehr nach einem Receiver ("alles soll so bleiben wie es ist").

Ist das einen Versuch wert oder würde das nur schlafende Hunde wecken?

Die Alternativen wären:

- Gar nichts unternehmen, nur Vertrag verlängern und auf hoffen, dass das F0 weiterhin ausbleibt. Wenn F0 doch kommt, vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen (oder Receiver verwenden).
- Modul zusenden lassen und auf VU+ o.Ä. umsteigen (will ich eigentlich nicht).

Tipps?
 
Was hast du für ein Payload?Bei 03 kann dir das egal sein ob F0 kommt
 
Wem es wichtig erscheint, auch in Zukunft weiterhin das Sky-Angebot nutzen zu wollen, der sollte wegen dem fast unvermeidlichen auch wenigstens Sky-Hardware besitzen. Ob das nun ein von Sky geliehener Receiver oder das CI+ Modul von Sky ist, ist dabei erstmal egal. Das CI+ Modul hat in Verbindung mit Linux-Receivern gewisse Vorteile, aber gegenüber den Sky-Receivern auch Nachteile.

Bei gepairten Abokarte kann z.Z. noch ein AlphaCrypt light CI Modul verwendet werden, was gegenüber dem CH+ Modul von Sky schon noch Vorteile hat, aber auch gewisse Nachteile.

Wenn man also bereits einen geliehenen Sky-Receiver hat, sollte man bei anstehender Vertragsverlängerung entscheiden, ob man den Sky-Receiver nicht lieber in ein CI+ Modul umtauschen lässt, was während laufenden Verträgen nur mit Umständen und meist auch Extrazahlung möglich ist. Bei Vertragsverlängerung bekommt man aber mit etwas Argumentation den Umtausch von geliehenem Sky-Receiver gegen ein geliehenes CI+ Modul durchgesetzt und muss nur für den Versand extra zahlen.
 
Zurück
Oben