Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Ich mache das immer abhängig von der jeweiligen Distribution. Wenn Du yavdr installierst hast Du Ubuntu da kann man Garnichts wählen. Eigentlich für mich Jacke wie Hose beide können das gleiche meiner Meinung. ist das auch wieder abhängig von Stabilität Hardware usw. usf.

Will sagen: ich würde da keins von beiden explizit bevorzugen.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Hi,

vielen Dank für das HowTo! Ich hab einen Debian Server auf dem bereits ein "normales" VDR (1.73) läuft und bereits eine OSCam. Kann ich Dein HowTo dafür auch nehmen?
Und falls ja, kann ich dann die bereits laufende OScam nutzen?
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Welches der How2´s meinst Du denn?

Ich nehme an das mit dem OSEmu? generell schon ja, kann aber sein das die betreffenden Dateien woanders liegen...da musst Du mal schauen und es einfach mal angehen...
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Er meinte ob er dvbapi mit der Anleitung auf seinem System installieren kann


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Genau das meinte er :)
Kann er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

@kollerster: welches howto hast du verwendet um vdr auf debian zu installieren?
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Das ist auf meinem "NAS". Ein HP Microserver mit openmediavault drauf. VDR wird dort als Plugin angeboten. Die OScam läuft unabhängig davon.

Im Prinzio ist das ein normales Debian, hat aber halt einen hübschen Aufsatz, eben das openmediavault.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Hallo grobi1212


Danke erstmal für dein Howtos, das macht die ganze Sache viel leichter.

Leider habe ich ein Problem. Nachdem ich alles wie Du es hier beschrieben hast installiert habe (Oscam uns OSEmu) und dann auf einen ORF Sender schalte bekomme ich kein Bild.

Im Log vom habe ich folgendes stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meiner Meinung nach müsste es ja funktionieren da er ja etwas findet, aber wie gesagt habe ich kein Bild und keinen Ton.
Hast Du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?


Besten Dank im Voraus

Gruß
RK
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Ich habe mir heute mal wie hier beschrieben OSCAM und OSEmu installiert. Funktionierte sofort, vielen Dank für die prima Anleitung!
Eingesetzt habe ich bisher das SC, da konnte ich neben ORF auch noch über AustriaSat Sat1.Emontions und AXN Action empfangen. Woran liegt es, dass es mit OSemu nicht geht? Muss ich da noch was einrichten?

Grüsse
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Ich denke, dass deine Idents nicht passen könnten, du brauchst für Austriasat die 000010 falls du die Idents überhaupt eingetragen hast.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Danke, genau das war es.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Hallo zusammen,
zu aller erst finde ich es Klasse, dass sich jemand die Mühe gemacht hat ein solch einsteigerfreundliches HOW-TO zu erstellen, denn in der Tat wird man am Anfang beim Einlesen mit Informationen erschlagen. Da einem die die erforderlichen Kenntnisse fehlen führt das, wie bei mir jetzt, allzu oft zu mehr Verwirrung als Klarheit.

Also ich habe bei mir folgende Konstellation. Ein HP Microserver mit Ubuntu Server im headless Betrieb und einem VDR aus den yavdr Quellen. Der VDR versorgt zwei XBMC Clients mit Live-TV. Nun besitze ich zusätzlich noch eine easymouse 2 Premium und eine S*y v13 Karte, die ich gerne dazu nutzen würde auch diese Programme auf die XBMC Clients zu streamen.

Soweit ich das nun verstanden habe muss ich nun auf meinem Server Oscam installieren und entsprechend konfigurieren, sowie dvbapi, da dass entschlüsselte Programm ja nur weitergereicht wird. Sehe ich das jetzt richtig? Habe mittlerweile so viele Threads angeschaut, dass ich wie gesagt ziemlich unsicher bin, was der einfachste/beste Weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

hat jemdand von euch dvbapi auf openmediavault laufen? falls ja wie geht das? :)
 
Zurück
Oben