Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von nem GM auf Android streamen

powerriegel

Newbie
Registriert
2. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Überlege mir nen Golden Media 990 anzuschaffen und wüsste gern ob es möglich ist auf ein Androiden zu streamen? Weiß da jemand ob das geht?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Sogar über Internet. Allerdings braucht man dafür gleichzeitig noch'nen ziemlich Potenten Rechner.
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Also angenommen ich schließe unter E2 nen WLAN Stick an dann kann ich über den Router aufs Tablet streamen versteh ich das richtig?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Das wirst du wahrscheinlich nicht ruckelfrei bzw ohne Ausetzer schaffen mit einem w-lan Stick. Das schafft so noch nicht mal meine 8000'er Dream.
Du solltest mindestens den Receiver per lan mit dem Router verbinden.
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Ah OK das wäre kein Problem

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@Raute
Wo ist denn das Problem? Gibt doch so eine schöne Anleitung im ihad für die Dreambox. Kann man auch beim GM anwenden. Allerdings habe ich bei mir noch die Neuprolux V2 drauf.
Mit den neueren Images bekomme ich es auch nicht hin, weil ich im webif dann nicht mehr an die m3u komme.
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Braucht doch net viel und innerhalb vom Heimnetz funzt das recht gut:
E2 auf den GM und auf das Android-Tablet DreamDroid installieren...
Und schon funzt es.
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Blöde Frage was isn ihad?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

google mal nach i have a dreambox...
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

alles schön und gut, also im heimnetz funktioniert auch alles super von meiner e2 box zum server zum android ohne probleme zu streamen.
allerdings kann ich nicht zum rechner (boliden) streamen, da wie schon beschrieben irgendwas mit dem webbrowser und m3u nicht funzt.
ok i habe keine dream sondern ne kathrein, ist aber egal da e2. wenn ich das erstmal richtig hinbekommen würde das ich von e2 kathe zum rechner streamen kann.
dann kann ich weiter das bild umrechnen und mit weniger als 300kb uploaden um zum handy zu streamen.
allerdings habe ich schon viel probiert auch mit unterschiedlichen vlc versionen von 1.1 zum letzten. aber es klappt nicht.
evtl. liegt's wirklich am webinterface bzw. browser der das nicht kann .

thx
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Und wenn du ne Kathi hast, warum postest du dann im Golden Media-Bereich?
 
AW: Von nem GM auf Android streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm. hast recht fällt mir auch gerade erst auf :emoticon-0124-worri .
nunja e2 ist eben e2 ist doch dann das selbe. dann muß ich das vlc forum suchen ;) .
nein es geht ja darum wie man mit e2 vernünftig zum pc streamen kann.
 
Zurück
Oben