Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Brauche Empfehlung: Günstigen Passkey für PC (Win11) und Android Handy mit USB-C (Huawei, Kein Playstore)

Nobody is reading this thread right now.
Servus,

hab letzte Woche n PC frisch aufgesetzt
und heute bekomm ich per Mail den Hinweis das
zwei meiner Forenaccounts mit Neuen Emails versehen wurden (USA und Niederlande)
sowie Steam komplett gekapert wurde. (Mailaddy, BV und Telefonnummer wurden geändert)

Da ich bei der Installation nur Sofware von hier verwende, kann der übeltäter eigentlich nur die Start11 APP sein, die ich wo anders her hatte (bzw der Aktivator).

Nun hab ich die Faxen Dicke weil ich vor zwei Jahren schon solche Probleme hatte und seither auf Passwortmanager verzichte und diese dafür in ner Textdatei auf nem USB Stick mit mir führe. Aber wie man sieht, ein falsches Programm benutzt, alles fürn Arsch.
Bei Steam verwend ich Autologin. Da ich das "alle Jahre" mal verwend, hab ich an 2FA nicht gedacht. Bei Battle.net zb schon.
Die zwei Foren um die es geht waren so Wanderh****. Mal reinschaun wies ist, danach niewieder dran gedacht. Klar mein Fehler. Hab die Konten gesperrt / gelöscht, alles gut.

2FA langweilt in der mir bekannten Form. Verwend ich zwar, finds aber umständlich. (Müsste immer das zweit Handy bei mir haben)
Ich würd gern n USB Stick verwenden den ich in Handy oder PC stecke um die Passwörter zu verwalten, da ich solch einen ja eh immer bei mir habe.

Daher hätte ich gern einen USB Passkey, einmal für PC (USB-A) und einmal fürs Handy (USB-C) HUAWEI
USB-A ist mir in der grösse egal.
USB-C so klein wie möglich mit, evtl mit Schlaufe für n Bund.
Beide sollten auch als Datenstick herhalten können. 32GB würden reichen.

Jetzt die Empfehlungen bitte, weil ich mich glaube Blöd anstell.
Ich find, ausser dem Verbatim mit Nummernfeld, keinen die auch als Datenträger herhalten würd.
Welchen Standard ich verwenden sollt (Es geht nur um Passwörter am PC / Handy - Android / HUAWEI)
Keine Banksachen. Ich habe in KEINEM Shop meine BV hinterlegt.

Danke euch.

Aso...bitte ned grad 100€ dringer.

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du sowas in der Richtung??? Sind sogar mit NFC... das sind jedoch keine Datensticks... aber zur Sicherung von Passkeys bestens geeignet. (FIDO2)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch erwähnt... dass das keine Datenspeicher sind sondern FIDO Keys. Ein solche Kombi mit Speicher kenne ich nicht. Die FIDO Keys ab Release 2 bzw. Release 3 von Token bieten aber ggü. den Yubikeys die Aufnahme von 300 Passkey...

Ja, der Satz war unglücklich formuliert. Ich dacht da ist im Shop vlt was mit der Option zu finden.
Die 300 bräucht ich gar nicht. Auf meinem "Zettele" stehn 20 Foren und Anwendungen. Mit 50 wäre ich da lange versorgt.

Und jetzt SRY. Hab was vergessen zu erwähnen. Macht wohl Probleme:
Seh ich grad, das die Token2 Companion APP bzw alle die ich fand brauchen in irgendeinerweise n Playstore), die ich wohl mit verwenden muss, nicht mit meinem Handy werkelt.
Hab das im ersten Posting nachgetragen. Hab n Huawei, unds nächste wird sicher wieder ein Huawei (Kein Playstore).
Das ich sowas nicht über Gstore oder GBOX laufen lassen will is klar. Was da an Support via Huawei gibt weiss ich ned.

Ich muss da neu ran. Des wird so nix. Ich bin verwirrt.

Zurück
Oben