Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

hahesc

Hacker
Lösungen
2
hallo ihr lieben,

ich habe in meinem neuen haus kabelanschluss den ich nicht möchte.
jetzt würde ich gerne das ganz auf sat umstellen und benötige dazu eure hilfe.

welche komponenten würdet ihr mir bei 8 teilnehmen empfehlen??
der spiegel sollte min. 85 cm sein würde ich mal sagen aber was für ein multi, welches lnb etc.

vielen dank für eure hilfe schon jetzt

hahesc

AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

so barsch...wie du gewünscht hast habe ich dir jetzt mal einen skizze gemacht wie ich mir das so vorstelle und was alles angeschlossen werden muss!!

ich danke dir schon jetzt für die hilfe...

Alles gut, da der ms 4 legacy-ausgänge hat. Wie oben schon geschrieben 2 stammleitungen brauchst Du nicht unbedingt, da Du eine verzweigen kannst. Aber so ist auch sehr gut!

so barsch...wie du gewünscht hast habe ich dir jetzt mal einen skizze gemacht

Ja,so weit so gut,aber insbesondere die Leitungslängen am Unicable Strang mit 4 Dosen wären noch zu klären. Das ist wichtig für die Dosenabstufung der Auskoppeldämpfung.ansonsten wie schon gesagt wäre der MS schon richtig für dich.

bis zur ersten dose sind es ca. 9 meter und die letzte ist von da ca. 10 meter entfernt...ich hoffe mit den angaben kannst du etwas anfangen???

auch wenn das hier das falsche thema ist....aber kannst du mir auch einen 19 zoll wandschrank empfehlen???

Dann sollte Axing SSD 5-14 erste Dose SSD 5-10 -SSD 5-10- und letze Dose SSD 5-07 funktionieren ohne die Kabelqualität zukennen.Ich bin jetzt mal nicht von Mini Koax oder Midi ausgegangen ,deren Dämpfung höher ist. Da du noch nichts von Wohnungsübergreifender Installation gesagt hast,habe ich Dosen ohne Schutzschaltung genannt. Zum Verständnis,wenn an diesen Strang ein Receiver falsch auf Universal LNB eingestellt ist und so 18V auf dem Stamm gibt,geht bei allen anderen Dosen an diesen Strang nichts mehr.
Beim Schrank kann ich dir nicht weiterhelfen.

es handelt sich hier nur um ein einfamilien haus wo eine leitung zu einer einzelnen wohnung geht.
in dieser wohnung gibt es nur 1 dose mehr nicht.
die 4 dosen die hintereinander laufen sind auf einer etage und mehr hängt an dieser leitung nicht dran.
es ist ein normales kabelfernsehkabel was in den 90er verbaut worden ist.

- - - - - - - - - -

was ist noch vergessen habe muss ich an der einezelnen dose für die wohnung eine enddose nehmen oder eine Axing SSD 5-14??

Für ie Wohnung mit nur einer dose nimm bitte die enddose. Wenn Du kannst prüfe die kabel doch vorher auf durchgang.

Die ist aber nur am Unicable Strang richtig, die SSD 5-07 am vierer Strang am Ende ist bereits intern terminiert. An den Legacy Ausgängen montierst du eine normale Stichdose wie Axing SSD 5-00. (Unterschied Stichdose -Endose ) Enddosen sind immer bis auf wenige andere, Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand.
Am zweiten unicable Strang mit nur einer Dose müsstest du so eine montieren + zusätzlichen Abschlusswiderstand ,der noch DC entkoppellt sein muss. Bei durchschittlicher Entfernung von 10m zu dieser einen Dose würde ich eine Axing SSD 5-18 montieren+ Axing TZU 3‑01 Abschlusswiderstand.
Edit: habe gerade noch mal dein Planungs Bild angesehen und dort ist es doch so, das am zweiten Unicable Ausgang zwei Dosen benötigt werden -oder wie jetzt?

Stimmt es sind zwei Dosen sorry nur die Wohnung ist gut 30 m entfernt.
Der andere Anschluss ist im Dachgeschoss ca.8m.
Wenn du noch fragen hast Bitte melden

Danke für eure Hilfe bis jetzt

Wenn wie im Bild mit einem Zweifach Verteiler gesplittet wird , sollte an der ersten Dose SSD 5-10 und nach 38m eine SSD 5-07 aufgehen. Die SSD 5-10 wieder mit Axing TZU 3‑01 Abschlusswiderstand.

Zurück
Oben