Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
hallo ihr lieben,

ich habe in meinem neuen haus kabelanschluss den ich nicht möchte.
jetzt würde ich gerne das ganz auf sat umstellen und benötige dazu eure hilfe.

welche komponenten würdet ihr mir bei 8 teilnehmen empfehlen??
der spiegel sollte min. 85 cm sein würde ich mal sagen aber was für ein multi, welches lnb etc.

vielen dank für eure hilfe schon jetzt

hahesc
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine Frage für ein Orakel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dachantennen sind blitzstromtragfähig zu erden und alle Antennenleitungen und netzgespeiste Komponenten in den Schutzpotenzialausgleich einzubeziehen.

Auch Metallgehäuse receivergespeister Komponenten sollten in den PA einbezogen werden. Ob eine Missachtung von Erdung und/oder PA mit dem Totalausfall zu tun hat, lässt sich aus der Distanz unmöglich beurteilen.

Die Installion von Unicable-Anlagen ist viel anspruchsvoller als eine Multischalter-Sternverteilung und nicht jeder Laie bekommt die dauerhaft zum Laufen. Für Aussetzfehler oder Totalausfälle sind keine Foren-Geistheiler, sondern Antennenprofis mit Messequipment vor Ort angesagt. Das letzte Objekt, bei dem ich mich auf die Nachbesserung der Hinterlassenschaft eines antennentechnisch einäugigen Elektrikers eingelassen hatte, ist mir noch in abschreckender Erinnerung.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Natürlich kann auch bei einer neuen anlge eine komponente defekt sein. Wenn Du kannst teste doch bitte mal mit einem anderen reci, z.b von nachbarn. Dann merkst Du, ob der fehler in der anlage oder im reci ist. im falle der anlage muss alles durchgemessen werden.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

habe jetzt alle vier leitungen getestet und muss leider sagen, dass ich nur auf einer leitung sender empfange die ich mit einem roten pfeil markiert habe (siehe bild).
wie ich das wohl sehe ist der lnb defekt oder wie seht ihr das???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

...empfängst du da auch wirklich die Sender vom V/L Band?

Übrigens, wie deine Stecker dort aussehen haste Glück das überhaupt was geht!
Ein bisschen Sorgfalt ist schon bei der Steckermontage von Nöten!


So richtig glaube ich nicht dran das ein ladenneues LNB defekt ist, kann passieren, aber sehr unwahrscheinlich.
Kontrolliere erst mal sämtliche Stecker und mach sie mal vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

ich sage nur die hat ein elektrieker gemacht...und nicht ich!!
also lieber ohne klebeband und nur die stecker an den multischalter?
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

werden heute das mit einem freund machen, der mir auch wenn es so sein sollte den lnb auf dem dach tauschen kann, da ich leider nicht schwindelfrei bin.
werde die stecke alle mal neu prüfen und schauen was passiert damit man mal wieder tv sehen kann.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Jetzt mal zum stand
lnb getauscht multischalter auch getauscht aber kein Signal kommt hinter dem multischalter an.
woran kann das liegen meine lieben?
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird trotz der zwei Ausrufezeichen nicht mehr jeder glauben.

Bei mittlerweile knapp 60 Beiträgen ist der Rat überfällig einen echten Antennenprofi mit Messgerät zu beauftragen, der auch weiß wie Erdung und PA auszuführen sind.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

so ihr lieben...lösung war das die antenne nicht richtig ausgerichtet war und jetzt läuft alles.
bin von unicable weg da ich in jedem raum jetzt neue kabel verlegt habe.
multischalter von spaun mit 12 ausgängen und einen quattro lnb.

was für dosen benötige ich den?????

mit dem kabel geht es mit super bild. hatte leider nur noch eine alte sat dose und mit der läuft es nicht.
würde mich über diesen einen typ noch freuen und bedanke mich tausend mal bei euch..
 
Zurück
Oben