Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
hallo ihr lieben,

ich habe in meinem neuen haus kabelanschluss den ich nicht möchte.
jetzt würde ich gerne das ganz auf sat umstellen und benötige dazu eure hilfe.

welche komponenten würdet ihr mir bei 8 teilnehmen empfehlen??
der spiegel sollte min. 85 cm sein würde ich mal sagen aber was für ein multi, welches lnb etc.

vielen dank für eure hilfe schon jetzt

hahesc
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

...sie heißen ja auch nicht SCR Anschlüsse, sondern Legacy!!!
Das sind ganz normale Sat Anschlüsse und keine Unicable Anschlüsse!!!!!
Bei SCR Anschlüssen wird jedem Teilnehmer eine Frequenz vergeben, was bei Lagacy nicht der Fall ist.

Beschäftige dich mal ein bisschen mit der Materie.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

...wenn du so viele Anschlüsse benötigst kommst du um einen Unicable Multischalter in Kombination mit einem Quattro-LNB nicht herum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unicable wurde als "Single Dwelling Unit" konzipiert und war nur zur Versorgung einer Wohneinheit gedacht. Darauf wurde in früheren KATHREIN-Publikationen auch noch ausdrücklich hingewiesen.

Selbst wenn nur eine Wohneinheit versorgt wird, sollte man möglichst wenig Stammleitungen oder Dosen auf einen UC-Port zusammenschalten. Es gibt leider noch immer Receiver und DVB-S-Tuner deren UC-Firmware nicht normkonform ist und die Kommandoübermittlung beeinträchtigen kann. 6 Sternleitungen sind im Legacy-Mode allemal betriebssicherer, die sollte man möglichst nicht alle auf einen UC-Ausgang zusammenschalten.

INVERTO hat lt. DuraSat u. a. die Produktion der empfohlenen Einkabelmatrix zugunsten anderer Produkte eingestellt. Man sollte auch auf die Ausfallquoten achten, diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit 4 Legacy-Ausgängen passt m. E. besser und hat geringere Ausfälle.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

hallo ihr lieben,

wollte euch einmal eine rückmeldung zu meiner anlage geben.
der elektriker hat alles angebracht und auch der multischalter im keller (
[h=1]DUR-line DCR 5-2-4L4 (5/2x4+4L) für 8x Unikabel Receiver auf 2x Strängen und 4x Nicht-Unikabel Receiver)[/h]wenn ich meinen samsung im keller an den legancy anschließen geht alles supi....doch wenn ich das kabel für das dazugehörende zimmer anschließe findet er nix im zimmer. woran kann das liegen.
am tv selber geht es nicht und auch nicht mit dem receiver von sky der dafür auch tauglich ist.
muss ich vielleicht am sky receiver etwas einstellen und wenn wo, da ich nichts gefunden habe.

danke für euer hilfe...da frau kein tv sehen kann
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Für den unicable-empfang braucht der receiver andere einstellungen als an den legacy anschlüssen. Jeder anschluss an den unicable-leitungen braucht eine eigene user-frequenz
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

ich wollte euch einmal eine Rückmeldung geben und kann sagen, dass alles soweit angeschlossen ist und auch läuft.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass einige Sky Sender vor allem HD nicht mehr gehen.
Bsp. RTL Crime HD geht nicht und zeigt fehler 302 an aber wenn ich den sender ohne HD aufrufe ist alles schön hell.
Bei Fox HD habe ich das gleich Problem und habe keine Ahnung was das sein kann.

Ich hoffe ihr könnt mir hier eine Hilfe geben.
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

Das kann ein entschlüsselungsproblem sein. Beide programme liegen im lowband mit polarisation h. Laufen anixe hd oder mdr hd?

P.S Sky hatte auch einen transponderwechsel. Stimmen die bei Dir noch?
 
AW: von Kabelfernseh auf SAT Unicable umstellen

jetzt bekomme ich keine sender mehr und erhalte nur noch den fehler 302.
bei einerm suchlauf findet der receiver auch keine sender mehr.

ist der multischalter defekt oder das lnb???
 
Zurück
Oben