Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Astra 13,2 auf 23,5?

sabahas

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,
ich bin zur Zeit auf Astra 19 und hotbird 13,5. (2 Quad LNB' mit Multihalter)
Wollte nun einen Multifeedhalter mit 13,5, 19 und 23,5 aufbauen.

Dabei wollte ich die Anlage (2quad LNB's) belassen und einen DiSEqC Universal-Relais auf einem Ausgang dazwischen schalten und dort den 23,5 mit einem Single LNB drauf legen.
Ich verspreche mir hiervon zumindest im Wohnzimmer auf 3 Sateliten zugreifen zu können.

Hat das schonmal jemand gemacht und funzt das bei euch?
Die Dreambox kann ja den 3 Sat automatisch erkennen oder?

Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:

teschno

Power Elite User
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
888
Erfolgspunkte
113
Ort
ISS
AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

Wenn Du min. eine 80er Antenne hast funktioniert das, muss man nur noch wissen über was Du im Moment Hotbird und Astra zussammenschaltest ,Multiswitch ? oder Diseqc Schalter ? danach richtet sich die Erweiterung für Astra 23,5°.
 

crimekiller

Newbie
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

Ich hab den Thread nochmal ausgegraben, da ich auch vor ähnlichem Problem stehe.

Im Moment habe ich über einen Spaun Multischalter 19,2 und 13,0 auf 6 Teilnehmer verteilt. Antenne ist ca.85cm
Ich möchte gerne den 19,2 und den 23,5 über den Multischalter laufen lassen und den 13,0 separat mit einen Single LNB, da vom Dach zum Keller nur noch 1 Kabel übrig ist.
13,0 genügt mir nur im Wohnzimmer.
Kann man das irgendwie realisieren ??

Danbke und Gruss
 

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
260
Erfolgspunkte
243
Ort
Bayern
AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

also du willst 19,2° OST und 23,5° 0st für die 6 teilnehmer haben, den 13 ° ost noch zusätzlich bei dir? dafür wäre ein optionssschalter von spaun geeignet, der hat 2 eingänge, ein kabel vom multischalter zu diesem, das 2. kabel dann von hotbird auch auf den optionsschalter, dann hättest auch nur eine leitung zu dir,
 

Rickk

Super Elite User
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.974
Punkte Reaktionen
1.448
Erfolgspunkte
383
AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

@christian24100
das geht nicht
er braucht 2 anschlüsse vom multischalter (low/high) zum diseqc 4/1 schalter
 

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
260
Erfolgspunkte
243
Ort
Bayern
AW: Von Astra 13,2 auf 23,5?

@rickk

ich hab ja nichts geschrieben von einem diseq 4/1, ich meinte einen optionsschalter,
 
Oben