Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Vom alten Handy auf Neues "umziehen" u.a. Navis usw.

Fuegos

Newbie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21

Hallo zusammen,

aufgrund von div. neuen Apps dachte ich mir, ich müßte mal ein neues Handy in Betrieb nehmen.
ABER - der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und ich mußte feststellen das vieles einfach nicht so einfach geht auf einem neuen Handy.

Altes Handy:
Samsung S3 / Android 4.3.
- Root vorhanden, mit Navigon 5., TomTom, Igo & Sygic (teilw. Truck Versionen - die ich auch beruflich stark nutze und auch ohne Probleme noch gehen ^^)

Neues Handy:
Samsung S7 / Android 8
- kein Edge - kein Root. (Root so einfach wohl auch nicht möglich, wie ich gelesen habe)
Das Problem liegt einfach in den Apps für die Navis.
Navigon 5.... , Igo Truck usw.

An Smartphones an sich mangelt es nicht, aber teilweise doch die größe einer "Telefonzelle", was ich jetzt nicht wirklich brauche und das
S7 recht gut in der Hand liegt. Ein A50 wäre auch noch da, aber mir einfach zu groß.

Wie bekomme ich die auf das neues Handy - Server für Navigon gehen ja nicht mehr.
Leider meine Lieblingsnavi für PKW.
Meinem Verständniss nach, liegen die Sachen ja auf meinem alten Handy, ist ein "simples" kopieren oder ähnliches unter Android nicht möglich ?
Backups Online würde ich gerne drauf verzichten ...
Bin jetzt kein Profi für Android - ähem.

Wenn einer einen funktionierenden Tipp hat, wäre ich dankbar
biggthumpup.gif

Grüße
Fuegos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke,
dass hatte ich schon befürchtet. Na da kann man halt nichts machen - schade eigentlich.
Also macht eine Neuinstallation der div. Navis schon mehr Sinn, Navigon ausgenommen.....
 
Wenn Du auf deinem alten Gerät über den Store installiert hast, kannst Du diese auf dem Neugerät über Google Drive wiederherstellen.
Über Sideload installierte Apps müssen manuell neu aufgespielt werden. Maps (außer TT), Favoriten, POIs u.Ä. können später vom Altgerät übernommen werden.
 
ja leider trifft letzteres auf mich zu. Habe fast alles via Sideload installiert (Was halt möglich war). Bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Google´s Welt.
Je weiter ich davon weg kann umso besser ^^, aber ändert jetzt nichts an der Situation. Egal ...
Favoriten usw. wären jetzt nicht wirklich das Problem, auch wenn´s eine Menge sind, aber die bekomme ich schon da rein, dank diesem Board hier.

Allein TomTom´s letzten Update vom Festnavi (Pro Truck), wo alle Blitzer gelöscht wurden in Deutschland. Wenn man Berufsmäßig viel unterwegs ist, waren die schon gut ;)
aber nöö ... Naja Blitzer.de hilft auch. mit Navigon als 2. Navi für die Blitzen war schon optimal.
Na egal - dann muß ich wohl alle anderen Navis auch von Hand wieder installieren. Aber recht vielen Dank für die Unterstützung !
 
Zurück
Oben