Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Kommt auf dein Steuergerät an, was du da verbaut hast. Zur Not müßtest du das tauschen.
Ist aber grundsätzlich möglich.
 
Also per Bluetooth ist es kein Problem. Aber als ich es mit über das media in verbunden wollte, stand dort, dass das Gerät nichr unterstützt werde.

Hätte jemand ein Firmware Update für den RNS 510 und eine dazugehörige Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück mal etwas länger die Setuptast, da solltest du einmal ins Setupmenü kommen und anschließend ins Radio Service Menü mit den Button AM, FM, Systeminformation und falls verbaut DAB+. Falls freigeschaltet kommst du nach dem Radio Service Menü in das hidden Menü. Da guckst nach der HW Vehicle Nr. Aus dieser Nr. kannst du dann ableiten, ob du ein C3 bis C14 hast.
Wenn das hidden Menü nicht freigeschaltet ist, dann guck, ob du in diesen Radio Sevice Menü den Button AM, FM und eventuell DAB+ hast oder ob da auch noch der Button Systeminformation dabei ist. Falls der Button Systeminfo vorhanden ist, dann guck mal dort nach unter SW-Version nach und schreib die Versionsnummer rein.
Falls Garnichts funktioniert, dann hast noch eine ältere FW drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HW-Version: H70

SW-Version: 4120

bin jetzt nicht im wagen, aber hab es schon mal versucht, ins hidden menü zu kommen. leider erfolglos.
 
Danke. Gibt es noch irgendwelche zum Tipp welche Rohlinge und welches Brennprogramm am besten nehmen sollte oder ist die Installation auch per SD-Karte möglich.
 
Nimm eine normale CD-R und das Brennprogramm ImgBurn. Update via SD geht nicht.
 
Nein, das Gerät ist halt schon relativ alt und du bist mit der Firmware die du drauf hast schon über den kritischen Punkt hinaus. Die 5238 bringt allenfalls VIM, Hidden Menü und ist die stabilste Firmware für das RNS510 die verfügbar ist.
 
Servus zusammen,

habe gerade erfolgreich das Navi meines RNS 510 (HW-Version: H23, SW-Version: 6276, Baujahr 2013..) auf die aktuelle RNS 510 Europa West V15 upgadatet. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann keine POIs ("Sonderziele") mehr anwählen - der Button ist ausgegraut und die (davor gültigen und funktionierenden) POIs werden nicht mehr angezeigt. Nur wenn ich die DVD mit dem MAP-Update einlege kann ich wieder die POIs anzeigen, auswählen etc.

Habe schon (fast) alles probiert:
- Löschen und neu aufspielen der POIs von SD-Card (ohne Update-DVD eingelegt)
- Löschen und neu aufspielen der POIs von SD-Card (mit Update-DVD eingelegt)
- Reset (softreset) des gesammten RNS 510
- Ausschalten mit angezeigten POIs (und eingelegter DVD), danach Entfernen der DVD im ausgeschaltetetn Zustand

Wäre für einen Hinweis zur Lösung meines Problems wirklich Dankbar!

VG
SuperBSkoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die dvd Original oder eine Kopie?

Was nur hilft evtl. Partition der Karten auf der Festplatte löschen
Entweder mit Setconfig oder rns Manager

Oder alte Karten Version installieren. Dann abbrechen und die neue v15 erneut ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich um eine originale Kopie :rolleyes:

Wie wo was ist "Setconfig" bzw RNS-Manager?
(ok .. ich schmeiss mal Tante Google an :))

EDIT: Und die meinte das sind Hardware-Lösungen :-(
 
Originale Kopie aha also einfach eine Kopie. Wenn da lieber alles beim Namen nennen.

Es gibt Kopien ohne poi die sind oft kleiner.
Daher kannst du meine Anleitung mit verschiedenen Karten Version versuchen.

Ps. Das sind spezielle Programme für die navis. Ich arbeite damit täglich und habe es. Ist aber nix für den normalen User.
 
Zurück
Oben