Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Super . Danke schon mal . Maptool wurde erst ausprobiert als es mit der DVD nicht ging . Maptool hat auch nicht gestartet weil immer der SWL Error kam.
Ich hoffe es klappt mit der Reinigungs DVD.


Zündung ein ???
 
Soweit ich das weiß, sollte die Zündung ein sein. Anderenfalls schaltet sich das RNS nach etwa 20 Minuten aus. Das ist aber kein Problem, weil es beim erneuten Einschalten an der alten Stelle weitermacht. Ich lasse Zündung ein und schließe ein Ladegerät an die Batterie an, damit es keine Probleme gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut Hersteller nicht für Slot-in-Laufwerke und Navis geeignet. Das RNS510 hat ein Slot-in-Laufwerk (keine Schublade zum Einlegen). :rolleyes:

Sorry für OT, aber ich halte das für wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
?warum sind im Downloadbereich des V15 zwei verschiedene Links zum V15-West gelistet? Sind das zwei unterschiedliche Versionen ?
 
Angebote von unterschiedlichen Uploadern. Es gibt nur 'eine' V15.
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für eure angebotenen Updates.

Ich habe gestern versucht mir das aktuelle Update für mein RNS510 zu brennen.

Hat aber nicht ganz geklappt. Ich hab es eigentlich so gemacht, wie in der Anleitung steht. Nur das mit dem Bookmark setzen check ich nicht. Die Einstellung an sich habe ich gefunden, aber dort muss ich meine Notebookhersteller (?) auswählen. Also Samsung, Lg, usw. Ich habe ein ACER und daher hatte ich schonmal kein Plan, was ich das auswählen soll.

Also hab ich es erstmal ohne versucht und am Ende des Brennvorgangs kam immer der Fehler "program memory area update failure".

Am Ende hatte ich zwar mehrere Dateien auf der DVD gebrannt, aber lesbar war die DVD im Radio nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
 
Nach kurzer Recherche zum Fehler möchte ich behaupten das Problem liegt an deinem Brenner. Schau mal auf der Hersteller Seite deines Notebooks ob es für dein Laufwerk ein Firmware Update gibt.

Ansonsten handhabe ich das immer so: Leere DVD rein, ImgBurn starten, ISO laden, Geschwindigkeit um die 4x wählen und dann brennen. Ich hab bis jetzt noch nie an irgendwelchen anderen Einstellungen rum gestellt und bis jetzt hat es immer funktioniert.

Am besten versuchst du mal die oben genannte Reihenfolge auf einem anderen Gerät.
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Ich habe über 10 DVD gebrannt. Am Ende habe ich mit einer Reinigungs-DVD gereinigt und alle DVDs haben funktioniert. Probier es mal mit Reinigen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sollte das DVD Laufwerkfabrikat/Type ausgewählt werden. Dieses Fabrikat/Type findest am besten unter dem
Gerätemanager in Windows. Da sollte dann unter DVD/CD-Rom-Laufwerke dein Brenner zu finden sein.
Wenn da dann nur eine Nummer steht, gibst du diese mal in Google ein und dann solle dein Brennerfabrikat/Type
dann zu finden sein.
Aber wie schon von narum und Hansdampf angemerkt, die Booktype ist nicht das Entscheidende. Ich hab da bisher auch noch nix eingestellt.
 
Hi zusammen,

mein Kumpel hat ein RNS510 und fragte mich nach einem Navi update.

ich möchte nur die Kartendaten auf den neusten Stand habe diese und auch schon hier gefunden.

2 Fragen habe ich jedoch noch dazu:

Gibt es hier irgendwo ein Howto zum Update der Navidaten? Ich habe keines gefunden...oder ist der Ablauf am Ende selbsterklärend?

Und weiter: Kann das beim Service auffliegen?

Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
szonic
 
Zurück
Oben