Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

@fcbasel
Die vielen RAR Dateien welche du runtergeladen hast, ergeben ein RAR-Archiv. Dieses Rararchiv kannst du dann mit der ersten Rar Datei wie z.B. V14 Europe.part01.rar öffnen und in einen Ordner/Verzeichnis/Laufwerk deiner Wahl entpacken. In diesem Ordner hast du dann, nach dem entpacken, eine *.iso Datei. Diese *.iso brennst du dann entsprechend der div. Anleitungen auf DVD.
Machst du sowas zu ersten mal ?
Rararchive und Ziparchive sind ja im Internet das Um und Auf. Ohne diesen läuft ja im Downladbereich nichts mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mir heute eine Reinigungs-CD zukommen lassen, die spuckt das Radio sofort wieder aus. In anderen Laufwerken (Laptop usw.) geht die problemlos.

Von den vielen gebrannten DVDs ist eine dabei, mit der die Navigation scheinbar funktioniert, aber auf HDD wird nix installiert. Hab schon das Radio resettet, eine gefühlte Ewigkeit gewartet, aber die
Installation startet nicht.
 
Also wenn du einen Defekt am DVD Laufwerk ausschließen kannst, würd ich jetzt salopp sagen, daß die FW tot ist.
Was mich etwas verwundert ist, daß die ReinigungsDVD lt. deinen Angaben auch nicht gelesen wird.
Funktioniert denn überhaupt eine CD/DVD wie Film oder Musik ?
Hast du schon die FW neu installiert oder wird die CD auch nicht gelesen ?
 
Hab jetzt die 5238 (josi) neu installiert, versuche gerade nochmal per SD-Karte die V14 zu installieren, ein paar Minuten geb ich der Installation noch (läuft seit 45min), dann brech ich die wieder ab. Das Radio wird
vermutlich eh schon aus sein, wenn ich rausgehe.

Die Reinigungs-CD lief 1x durch, 20x wurde sie ausgeworfen. Das eine Mal hat aber auch nix gebracht.

Edit: War eben mal kucken, Update steht noch bei 31%, wie lange macht es Sinn zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es mit Ladegerät nicht nach einer Weile aus? Muss ich mir mal eins besorgen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Radio schaltet nach ca. 20min ab, falls das Gerät nicht händisch oder mittels Zündung eingeschaltet ist.
Wenn das DVD Laufwerk so herum zickt, würd ich schon darauf achten, daß die Installation nicht durch abschalten des Gerätes abbricht/aussetzt und würde zumindest die Zündung in dem Zeitraum einschalten.

Und wenn die Batterie nicht schon komplett im Eimer ist, dann steht die ein Kartenupdate
locker durch. Die restlichen Stromverbraucher würd ich aber abschalten und falls mehrere Updatedurchläufe erforderlich sind, einfach das KFZ starten und Batterie laden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe leute
Bin neu hier im Forum Unterwegs und wollte gerne mein Columbus in meinem Octavia Updaten und die hier hoch gelobte Version von Josi 5283 Downloaden , da ich aber nach gefühlten Stunden und nahe zu jeder Seite hier nichts gefunden haben....(mag an meinen Augen liegen) würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte wo genau ich sie finde bzw vill einen link schicken.
Ich danke euch Schon mal im vor raus
 
So, ich hab jetzt mit Batterieladegerät und Zündung an versucht, per SD-Karte das Navi (V14) zu installieren, ohne Erfolg. Jedesmal kam nach ca. 1h SWL-Timeout.
Hatte jedesmal auch vorher die 5238(Josi) installiert, hat auch nix geholfen.

Noch jemand einen Tip für mich? Die SD-Karte ist in Fat32 formatiert, die Test-MP3 wird abgespielt.

Mit der 5274 gehts auch nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mirko evtl ist die Platte defekt.
Wenn das Karten installieren nach 30 min nicht erfolgreich beendet ist und länger dauert dann ist nichts daraus geworden.

Entweder kaufst du dir ein neues dvd Laufwerk und machst alles neu oder du meldest dich bei mir und ich installiere alles drauf
Alles weitere über PN
 
Hi Leute

Ich bin neu hier, und hab bei der Suche nichts passendes gefunden - vielleicht suche ich aber auch mit den falschen "Suchwörtern"

Ich hab in RNS510 aus 2009 - wurde zwar 2013 getauscht aber der freundliche VW Händler war so nett und hat die Version 09 aufgespielt bzw. verbaut... Nun habe ich aber das Problem dass ich gerne aktuellere Karten installieren möchte...
Soweit so gut, DVD besorgt und eingelegt...
Nun erkennt er das ich eine DVD eingelegt habe (Daten DVD) aber es findet kein Update statt. Habe es mit der V12 und V13 versucht... brauche ich da einen "Mindest Software/Firmware" Stand?

Hat jemand eine Idee? oder hat jemand einen Link wo ich entweder die aktuellste FW oder das Map Tool 2.1.3 downloaden kann?
Dann werde ich das Update per SD Card versuchen...

(und ja die DVD ist ok...)
 
Zurück
Oben