Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Hab jetzt die iso mit Maps Tool auf eine Sd Card gebracht. Gibt's da noch nen Teick beim installieren? Ich steck die Karte rein aber installiert wird da nix
 
Du scheinst zu faul zum lesen zu sein. Sowohl hier im Forum als auch bei der Generierung mittels des Tools wird eine ausführliche Anleitung generiert.
 
Guten Morgen,

habe gestern die Navi Software mittels Update auf V14 gebracht. Hat ohne Probleme innerhalb 30 min funktioniert. Navigation funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch werden seit dem weder die Navhinweise noch Radio in der MFA angezeigt.

Habe in der Suche dazu nix gefunden. Hat evt. jemand nen Tip wie ich das hinbekomme?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Wie ich gelesen habe ist die Codierung in mehrere Teile gegliedert:

Zitat: "Die Codierung ist in 8 Bytes aufgebaut die wie folgt aussehen:
37-Navi




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

......

In welchem Bereich müsste den die Codierungt geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke.
aber nur mal so gefragt, warum muss man eigendlich etwas umcodieren nur weil ich die Navigationssoftware ge updatet habe? Davor hat es doch auch meine Radiosender und die Navi anweisungen in der MFA angezeigt. Wundert mich das ein Kartenupdate die ganze Radiocodierung umschreibt.
 
Versuche seit gestern, die V14 auf mein 510 zu bringen, hab mehrere SD-Karten probiert (8GB,16GB), aber mehr wie das Bild mit den 31% und dem nach einer gefühlten Ewigkeit folgenden "SWL Timeout" passiert nix.
Hab die aktuelle Josi-Firmware drauf, Karten sind aktuell keine drauf laut Service-Menü.

Was kann ich noch probieren, damit es mit der SD-Karte klappt? DL-Rohlinge hab ich auch schon in Mengen versenkt, keine wird bis 100% installiert.
 
Möglicher Weise ist die FW bereits zerschossen. Du solltest nochmals die FW drüber installieren und anschließend einen neuen Versuch
starten. Besser wäre allerdings die herkömmliche Variante ohne dem Mapstool.
Und falls doch Mapstool, dann die V14 kompatible Version verwenden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre eigentlich die primäre Variante, und diese würd ich dem Mapstool vorziehen. Eventuell den Laser mittels ReinigungsDVD oder händisch reinigen und die DVD einfach bis zum Abschluß durchlaufen lassen, auch wenn der Kopiervorgang 4x od. 5x neu startet. Allerdings würd ich nach dem erfolglosen 5. Neustart auch abbrechen. Vermeidung von Brennfehler vorausgesetzt.
 
Die 2.0.2 würde soweit passen, ich würd aber trotzdem nochmals die FW drüberbügeln, egal ob du jetzt mit dem Mapstool oder der DVD weitermachst. Das Problem ist nur, das unter der Verwendung des Mapstool die Gefahr groß ist, daß die FW dadurch einen Schlag abbekommt.
Im Normalbetrieb wird sich die fehlerbehaftete FW vermutlich nicht bemerkbar machen, erst bei einem Versuch eines Kartenupdate.
 
wie brennt man das?es wurde eine winrar aus den vielen winrars entpackt. muss ich jetzt die winrar nochmals entpacken oder diese winrardatei dann brennen?
 
Ich habe eine Frage,kann ich die Karte West V14 und danach auch die Ost V13 auf RNS 510 installieren,das beide Karten drauf sind?
 
Nein, das geht nicht. Auf die HDD kannst immer nur eine Kartenversion installieren. Wenn du eine zweite Kartenversion gleichzeitig nutzen möchtest, dann gäbe es die Möglichkeit, daß du z.B. die V14 Westeuropa auf die HDD installierst und die V13 Osteuropa, wenn erforderlich, über das DVD Laufwerk betreibst. Verwenden kannst du dann entweder die Eine oder eben die andere Karte.
 
Zurück
Oben