Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Welche FW hat der Händler dir denn draufmontiert? Du könntest dir ja eventuell josi 5238 installieren. Da gibt es aber imho (wenige) Ausnahmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Offenbar kann er dann die DVD nicht lesen... vielleicht werde ich es mit dem SD Karten Update versuchen...
hab versucht die neueste FW zu installieren, dabei hat sich das Radio aber aufgehängt Ver 6276...


hoffe ich finde noch das map Tool irgendwo im Netz
 
Bevor du versuchst eine neue FW zu installieren solltest du dich darüber informieren, welche FW Version du aktuell auf dem Gerät hast.
Ich glaube nicht, daß dein RNS aus 2009 für die FW 6276 kompatibel ist. Du bist auf den besten Weg, dein RNS zu töten.
Zum Mapstool: Diese Möglichkeit zur Karteninstallation mit dem Mapstool ist auch erst ab einer bestimmten FW-Version möglich.
Also sollte die Ausgangsbasis zu deinem Problem sein: Was ist aktuell für eine FW installiert und was für eine Gerätetype und hier insbesonders die HW Vehicle Nr., habe ich eigentlich.
Wenn das bekannt ist, kannst du die weiteren Schritte überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm was ich mal herausgefunden habe - Hardwareversion H03

SW Version 1320
SV SW VErsion c_eu_9.242_t560
SW Radio EUR_CHN_141W


Karte 8048 West Europe

Sagt euch das was? Wie gesagt ich bin neu und mir sagen die Version gar nichts
 
Mit der FW 1320 kannst du das Mapstool vergessen. Dafür würdest du zumindest eine 39xx benötigen.
Du kannst jetzt versuchen, den Laser zu reinigen, falls dieser verschmutzt sein sollte, wäre es möglich, daß die
KartenDVD danach gelesen werden kann, falls das Problem die DVD nicht selbst ist, wie z.B. Brennfehler, falscher Rohling etc.
Andererseits kannst du auch ein Update der FW und hier nur die 5238 josi, versuchen. Da solltest du dich aber vor Durchführung informativ in das Prozedere hineinlesen und die div. Anleitungen dazu auch befolgen.
Die FW 6276 ist für dein RNS nicht geeignet und ich würde nicht ansatzweise versuchen, diese FW zu installieren.
 
Also du kannst froh sein wenn es noch läuft und es die 6276 ausgespuckt hat.
Das sind die besten. Irgendwas drauf Hauptsache erstmal versuchen ohne Ahnung zu haben :-D
 
Danke Elpacko für deine nette um kompetente Antwort. Schön das es noch Menschen gibt die nicht nur dumme oder herablassende Kommentare loslassen - die helfen niemandem - außer vielleicht dem der sich damit sein geringes Ego aufpoliert...

ich werde mal versuchen das auf einen anderen Rohling zu brennen, vielleicht mag er die DVD RW DL nicht... das Laufwerk ist ja offensichtlich sehr launisch beim Lesen von Datenträgern...

Hat jemand Erfahrungen mit Rohlingen und kann mir sagen welcher Hersteller funktioniert? Die Intenso waren offenbar nicht der "Bringer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Verbatim DVD+R DL RW funktioniert (RW steht übrigens nicht für Rewritable ...). Allerdings auch erst nach mehreren Anläufen. Manchmal hilft Geduld. ;)
 
Die Rohlinge sind egal. Selbst billige real Rohlinge laufen.
Wenn man es richtig brennt und das Laufwerk ok ist dann laufen die Karten
 
Hi Leute

hab mir die DVD auf einen anderen Rohling Typ mit 4x gebrannt, die kann er jetzt lesen und macht das Update... Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe, die guten Ratschläge und die Geduld die ihr mit mir hattet.
Wenn die WEST DVD drauf ist werde ich noch die OST installieren und beim nächsten Urlaub nicht mehr aufs Handy angewiesen sein *g*

Danke
 
Danke für die Info - soweit och weiß ist das ein 20GB Disk - liegt dann vermutlich an der Partitionierung... - aber egal ich kann es ja auch aus dem DVD Laufwerk verwenden... also nur temporär... bilde mir ein diese Option gelesen zu haben
 
Zurück
Oben