Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
Sonst hätte ich ja nicht geschrieben es geht nur bei Zündung und Motor aus.

Hey,

Eine Frage. Kann man außen einem Seat Media 3.2 auch ein „normales“ RNS 510 mit VW bootlogo machen?

Danke und schöne Ostern.

Ja geht ohne probleme nur hat der keinen sd Leser dran Front tauschen und Leser aktivieren ist aber auch möglich ..

Eine Frage hätte ich noch
Habe aktuell die v15 auf der Festplatte. Wenn ich nun die v15 DVD wieder einlege, lädt er etwas aber wirft die dvd dann wieder mit aus 'DVD wird ausgeworfen'
kommt das daher, dass die v15 schon auf der Festplatte ist und das Radio es erkennt?

Ähh - warum willst du die V15 installieren, wenn die schon drauf ist? Verstehe ich grad nicht. Das RNS wirft sie wahrscheinlich aus, weil die Installation fertig hat.

Wollte mit der DVD beim Kumpel die v15 aufspielen und da kommt immer Error und die dvd lässt sich weder nutzen oder kopieren. Wird immer ausgeworfen. Daher wollte ich bei mir checken ob es an der DVD oder am Laufwerk liegt.

Wenn du die V15 mit dem gleichen Volumename/Nummer nochmals auf die HDD installieren möchtest, dann wirst du Pech haben. Wenn die gleiche Volume schon auf der HDD drauf ist, kannst diese nicht nochmals installieren.
Als Lösung kannst du z.B.
- den Volumenamen in der cdrom.toc ändern, wie z.B. von Volume: CD_8515 auf
Volume: CD_8516. Das mußt aber auf der Iso machen mit z.B. Ultraiso
- oder du installierst eine andere Version und danach wieder die V15. Der Volumename spielt dann keine Rolle
- oder du installierst eine andere Version und brichst dann die Installation ab. Dann hast aber gar keine Karte drauf. Blöd halt, wenn die V15 dann bei dir auch nicht zu installieren ist bzw. abbricht, dann hast keine Karte drauf.

Ich würd mal so vorgehen:
- Wenn du eine funktionierende V14 oder V13 hast, welche bei dir schon mal funktioniert hat, versuch einmal mit dieser die Installation bei deinem Kumpel.
- Sollte sich diese installieren lassen oder zumindest gelesen werden können, dann kannst davon ausgehen, daß bei der V15 ein Brennfehler drauf ist.
- oder du brennst die DVD nochmals mit max 4 fach Geschwindigkeit, besser wäre 2 fach. Da könntest dann gleich den Volumenamen ändern. Diese sollte dann bei dir auch funktionieren.
- Das Laufwerk könntest auch mit einen Film testen. Einfach einen Film aus dem DVD Recorder versuchen.
Das Videoformat darf aber kein AVI sein, sondern muß als VOB und in einem Ordner VIDEO_TS aufliegen.

Also ich hab heute versucht die 5247josi zu updaten aber er schreibt mir error

geprannt auf einer sony cd mit 2 fach geschwindigkeit

Was für einen Error ? Da muß ja irgendwas dabei stehen.
Und du hast auch den Zündschlüssel abgezogen gehabt ?
Und vor allem, welche Geräteversion hast du denn ? Du hast da hoffentlich nicht versucht die 5274 auf ein C14
zu flashen.

Nein ,er insterliere schwarzer bildschier dann kommt der screen wo man ok drücken soll und da steht nur Error

part number 1T0035680D
hw h04
sw 3800
map version 7388

Das heißt jetzt im Klartext, die SWL wird überhaupt nicht geladen ?
Du hast auch den sogenannten Affengriff angewendet mit Auswurftaste+Stern- oder Infotaste+Setuptaste ?
Wenn du das alles gemacht hast, dann würd ich mal sagen du verwendest die falsche FW oder du hast einen Brennfehler auf der CD. Alternativ kannst mal eine DVD+R benützen, sofern die FW überhaupt zu deinem Gerät passt.
Guck mal nach im hidden Menü, welche HW Vehicle du hast.
Deine Daten sagen leider nix aus, ob das jetzt eine Werkseitige 1T0035680D ist oder ob diese Teilenummer aus einem Update stammt.
Außerdem würd ich die 5274 nicht installieren und statt dessen der 5238 josi den Vorzug geben.

Ist die FW 3800 die original werkseitige FW, oder wurde da schon mal ein Update der FW durchgeführt ?

Die würde 2011 von rns510.de oder so gemacht vom Vorbesitzer klebt auch ein Aufkleber unter dem Steuergerät unterm beihfahrersitz

Na ja, wenn da schon mal ein Update der FW im Jahr 2011 durchgeführt wurden, ist das leicht möglich, daß du da ein C3 Gerät hast und die FW 5274 ist erst mit C6 bis C12 kompatibel.
Aber wie schon gesagt, guck durch langes Drücken der Setuptaste in das hidden Menü und schau mal nach
ob da steht: HW Vehicle: 0xC001 oder HW Vehicle: 0xC201 oder HW Vehicle: 0xC801.
Wenn dort steht HW Vehicle: 0xC001 ist die FW nicht für das Gerät geeignet und vermutlich kommt dann daher die Error Meldung.
Alternative zur 5274 wäre die 5238. Du wirst da keinen Unterschied bemerken. Ich hab auch die 5238 drauf und hatte auch schon die 5274 drauf, bin aber wieder auf die 5238 zurückgegangen, da diese FW meiner Ansicht nach stabiler läuft.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…