Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ja, habe ein C14 Gerät und habe sowohl die V16 und auch vorher schon V15 und V14 erfolgreich mit Maps-Tool installiert. Double Layer DVD besitze ich nicht und weiß auch nicht ob meine Technik die brennen kann
Es gibt doch bestimmt hier ganze Menge Leuten die die DVD v17 schon installiert haben und die DVD nicht mehr brauchen, einfach anschreiben:z.B ATKA

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir selbst DL DVB besorgt, bin gerade beim Brennen und Installieren. Melde mich sobald ich was weiß. Voresrt besten Dank an alle

So, der Stand im moment ist das die V17 DVD gelsen wird und gefragt wird, ob ich die Daten installieren will. Ich sage ja und die Installation beginnt. Dabei wird ein Fortschrittsbalken angezeigt.
Wenn dieser bei etwa 90% angekommen ist hört die Instalation plötzlich auf und das Gerät schaltet ab. DVD wird nicht ausgeworfen. Nach einem Neustart wird immer nach der DVD verlangt, aber installiert wird nichts mehr. Mit DVD drin funktioniert die Navigation, ist für mich im Moment alles sehr supect

Zuletzt bearbeitet:
passierte mir auch, als ich den Navi wieder einschaltete und nicht fragte, ob die Karten installiert werden sollten aber er hat sie vollständig auf die Festplatte kopiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind die Karten nicht vollständig auf der Festplatte installiert, ohne DVD funktioniert sie nicht.
Habe nochmals die 6270 installiert und danach versucht die V17 DVD zu installieren, diesmal mit Zündung an und natürlich Ladegerät. Nach etwa 70 min war der Fortschrittsbalken bei etwa 95%, danach fing er wieder bei 0% an, lasse im moment einfach mal weiterlaufen

Du könntest mal versuchen die Linse des Lasers mit einer Reinigungs-DVD zu reinigen.

Hab gestern die DVD auf das Gerät kopiern lassen.
Das der Fortschrittsbalken nochmals bei 0 anfängt war bei mir auch. Ist normal.
2. Mal bis´zum Ende des Balkens durch laufen lassen und die Baten sind komplett drauf. Ist wohl so mit dem 2. Balken. Hat so insges. ca. 1,5h gedauert.
Also...Ruhe bewahren!!!

Gruß vom Flieger

Also normal ist das jetzt aber nicht, denke ich, denn bei mir und bei vielen anderen läuft der nur 1x durch und ist dann auch fertig. Das ganze dauert bei mir immer so 50 Minuten.
Ich mache das immer während der Fahrt. Dann muss ich mir auch keine Gedanken wegen der Spannungsversorgung machen. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, das ich während der Installation auch schon mehrfach wegen einkaufen unterbrochen habe. Er macht dann selbständig weiter, sobald die Zündung eingeschaltet wird.

Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+

Du könntest mal versuchen die Linse des Lasers mit einer Reinigungs-DVD zu reinigen.
Das Gerät ist erst 5 Jahre alt, ganz wenig benutzt (20.000 KM) ichtraucher und Garagenfahrzeug, DVD oder CD wurden bisher nur fü MAPS TOOL benutzt.
Habe eine DVD mit V16 gebrannt und diese wurde einwandfrei installiert.
Versuche es jetzt erneut mit der V17

Es ist und bleibt ein Slot In Laufwerk bei dem immer Staub reinziehen kann. Ich hatte auch erst überlegt ob es vielleicht an den vorherigen Installationen mit dem Maps Tool liegt und wollte zu einer erneuten Installation der Firmware raten. Da du aber geschrieben hast, dass du das bereits gemacht hast würde ich es jetzt mit einer Reinigungs-DVD probieren. Ich weiß auch, dass es einige gibt die sagen, dass das nichts bringt aber bei deinen Rahmenbedingungen kann und will ich mir nicht vorstellen dass der Laser verschlissen sein soll. Ich selbst besitze zwei Geräte eines Baujahr 2011 und eines 2012. Beide Geräte haben die Installation anstandslos über die DVD fertiggestellt.

Komischerweise hat ja die V16 mit der selbst erstellten DVD komplett geladen, Habe jetzt noch mal alles bei Mega neu heruntergeladen, finde aber keinen unterschied, muss mir wahrscheinlich doch mal eine gebrannte DVD besorgenb die schon mal funktioniert hat.
Besitze eine Reinigungs CD, werde ich auch ausprobieren.

Kann jetzt Erfolg vermelden, habe es endlich geschafft die V17 mit DVD zu installieren
Hat mit Zündung an 2h25min gedauert, dabei wurde bei etwa 95% und 1h10min der Fortschrittsbalken von vorne begonnen. Nach der gesammten Zeit kam dann die Meldung das die Kartendaten auf der Festplatte fertig gespeichert wurden.

Warum das sooo lange bei mir gedauert hat kann ich nicht sagen, war auf jeden Fall sehr nervig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben