Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Sharan 7N Modell 2014. RNS510 HW23/ Firmware 6276. V17 CD mit SD Karte. Es kommt immer eine Meldung Downgrade Error.
Target loaded with media Version 5789302. Inserted Media Version 5789302. SWL can not proceed because the target is loaded with a newer cd than the one inserted. Mehrmals neu gebrannt und Daten kopiert. Immer gleich.

RNS 510

Fehler Softwareversion

Mit VCDS Hidden Menü freischalten, dann

Bei Fehler 010304 Downgrade Error folgendes machen:

Gestartetes System ohne Schlüssel einstecken, dauert min 60 sec bis ganz gestartet

Taste SETUP ganz lange drücken dann komm weiteres Menü, dort unter SYSTEM

Software Downgrade freigeben

Neustart immer mi kleinen Tasten ganz oben, links bild, rechts die rechte

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die Karte mit einer DVD und nicht mit dem Maps Tool. Du hast ein C14. Das ist die letzte Revision der Geräte und sollten die Karten Daten noch ohne Probleme von DVD installieren können. Weiterhin ist die Maps Tool Variante immer nur als letzter Weg zu sehen und gerade bei den C14 Geräten etwas problematisch weil die SWL CD zur Installation auf einer älteren Firmware basiert.

@bb-wb33077 dein gepostetes Bild gehört in einen Spoiler. Außerdem beinhaltet es so sagenhaft viele Fehler. Erstmal ist es die Setup Taste und nicht die Systemtaste. Außerdem kommt man zu dem Punkt nur wenn man vorab das Hidden Menü mit VCDS aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich möchte gerne karten ost updaten habe überhaupt kein wie das geht kann mir jemand behilflich wo und welches ich downloaden muss.
danke für die AntwortenkeinPlan meinte ich eigentlich :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
versuche grade folgendes Gerät upzudaten:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei:. DRV\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 L HW: 1T0 035 680 C
Bauteil: RNS-MID H04 5238
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7K8007157
Codierung: 06000402040000800000
Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
VCID: 373ED404866D753EFB-8062

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B
Bauteil: EU West V15 8515

Problem:
DVD rein, Update starten -> ok (auf HDD installieren)
Auswurf drücken -> kein Fortschrittbalken sondern DVD wird direkt ausgeworfen

Hab jetzt die V16 kurz laufen lassen um die V17 neu installieren zu können. V17 DVD ist jetzt seit 2 Stunden im Gerät drinne ohne Erfolgsbenachrichtigung.
Zündung ist dabei an und das Gerät schaltet den Bildschirm auch nicht aus, aber ich höre keinerlei Laufwerkgeräusche.

Kann mir bitte jemand mit Erfahrung sagen ob das normal ist? Ob das Gerät einfach irgendwann nach dutzend weiteren Stunden automatisch die Erfolgsmeldung gibt und die DVD auswirft?

Besten Dank im Voraus!

UPDATE:
Vorher hatte er Map Version auf HDD 8515
Jetzt Map Version auf DVD 8557

Ausirgendeinem Grund kopiert er die Karte nicht auf die HDD oder ist noch nicht fertig?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleichen Probleme, siehe Post #1.996
Nach 2h25min mit Zündung an kam dann Erfolgsmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keinerlei Regungen hinsichtlich Installation von der DVD beginnt und die DVD direkt wieder auswirft würde ich es mit dem Maps Tool probieren.

DVD rein, Update starten -> ok (auf HDD installieren)
Auswurf drücken -> kein Fortschrittbalken sondern DVD wird direkt ausgeworfen
Nach dem starten des Kopiervorgangs hat es bei mir auch etwa 5 min gedauert bis beim Betätigen der Auswurftaste die Melsdung kam, ob ich den Kopiervorgang abbrechen möchte.
Nach dem Einlegen der DVD war kurz recht viel Laufwerksaktivität zu hören, danach nur noch sporadich sehr kurz und wenig

Update:
Nach 4 Stunden ohne eine Rückmeldung hab ich die dvd einfach auswerfen lassen.
Komischerweise war die V17 am Ende doch auf der HDD.

Eine Erfolgsmeldung gab es nicht...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Versuche gerade die V17 zu installieren.
Installation beginnt, wird aber nicht fertig. Habe 5 Stunden gewartet und dann DVD ausgeworfen.
Wenn ich jetzt auf die MAP gehen, kommt, dass ich die NAVI DVD einlegen soll. Karte ist aber sichtbar. Wenn ich diese einlege geht alles. Nur wenn ich diese wieder auswerfe, eben nicht.
Kann jemand helfen

Hast Du 5 Std. mit Zündung an im Auto gewartet? Lass die DVD drin und warte bis sie fertig ist. Kann schon mal 8 Std. und mehr dauern, vor allem wenn Du noch das LW drin hast.

Zündung war an. Jetzt ist auch die Batterie alle und ich muss jetzt erst mal laden.
Zündung muss wohl nicht an sein?
Muss überhaupt der Schlüssel im Schloss sein?
Oder kann ich einfach das Radio einschalten. DVD einlegen und Karte installieren lassen. Das Radio schaltet sich dann doch aber nach einer gewissen Zeit ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben