Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Am besten, Du lässt die DVD einfach eingelegt während Du ganz normal mit dem Auto fährst. Das muss nicht auf ein Mal fertig werden. Wenn Du nach einer Unterbrechung weiterfährst setzt das Kopieren dort fort wo es vorher aufgehört hat. Irgendwann ist es dann fertig. Dass du die Karte siehst ist ein gutes Zeichen, es hat also schon Teile auf die HD kopiert. Scheint also prinzipiell zu funktionieren. Erwarte keine "Fertig" Meldung, die muß nicht unbedingt kommen. Kannst auch im hidden menu deine Kartenversion kontrollieren, da kannst du die Version sehen und ob sie von DVD oder von HD verwendet wird.

Gruß, tmg9
 
Was für eine SD-Karte ist für das RNS510 zu empfehlen?
Da die DVDs nicht gelesen werden, hab ich mir ne SD-Karte besorgt, daber die kann auch nicht gelesen werden. Ist eine 64GB-Micro-SD-Karte, per Adapter.
Formatiert als FAT32 oder exFAT, geht beides nicht. Ist de Karte zu gross?
 
hätte ich natürlich vorher reinschauen sollen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hängt auch von der hardware version des rns 510 ab. ab C10 gehen angeblich auch SDXC bis 2TB. Habe ich aber nie ausprobiert. davor sollten SDHC bis 32GB gehen, die verwende ich auch erfolgreich. damit solltest du auf der sicheren seite sein.
 
nochmal folgende Frage hinsichtlich update über DVD.
Wahrscheinlich wird die Double Layer DVD nur sehr schlecht bis gar nicht gelesen.
Kann man von der ISO einzelne Länder löschen, die man nicht benötigt, so dass man mit einer einfachen DVD 4,7GB hinkommen würde. Ich denke das würde enorm helfen.
 
Einfach löschen wird nicht gehen. Warum probierst du es nicht mit dem Maps Tool?
 
@tmg9, sobald eine DVD mit Map drin ist, kann man mit dieser navigieren. D.h. nicht, dass schon etwas auf die HD kopiert wurde.
 
richtig, man kann von DVD navigieren, aber weil da steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gehe ich davon aus, dass
die Installation begonnen hat,
sie noch nicht fertig ist
und jetzt Teile auf der HD sind, weil die Karte ja schon vor dem Einlegen der DVD sichtbar ist.

Gruß. tmg9
 
[QKarte nicht komplett drauf ist, dann wird da auch nichts angezeigt. Denke das hat derjenige falsch gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen, mal was anderes: Hab mir beide Teile (East und West) der V17 fürs RNS 510 in der SD to HDD Version geladen. Ich möchte das Kartenmaterial komplett (beide Teile) installieren, kann ich das einfach nacheinander machen, ohne das sich da gegenseitig was überschreibt oder gibts was zu beachten? MfG Micha
 
Es geht immer entweder oder ... nie beides zusammen

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Guten Morgen Leute,

habe mir vor einem Jahr ein RNS 510 (Index A) mit einer sehr alten FW und einem Festplatten Defekt gekauft. Damals FW geupdatet auf 5238 Josi. Lief alles einwandfrei. Gestern Festplatte getauscht, FW neu drauf und funktioniert. Dank eurer Hilfe. Danke vielmals!

Jetzt zu meinem Anliegen. Habe die V3 an Kartenmaterial drauf, ist sehr veraltet :D
Jetzt die Fragen.

  1. V16 oder V17 drauf?
  2. Habe damals die 5238 selber auf einer Verbantim mit Nero7 gebrutzelt. Geht das ebenso?
  3. Verträgt das Gerät den Sprung von V3 auf V16 o. V17?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben