Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Für sowas immer Verbatim DVD Rohlinge verwenden

Für BMW Schreibrichtung +
Für VAG Schreibrichtung -

Du kannst das nochmal probieren, aber wahrscheinlich ist der Leser in deinem Laufwerk einfach schon so stark verschlissen, dass er eine DVD einfach nicht mehr liest.

CDs sind immer leichter zu lesen als DVDs, als DL-DVDs, als gebrannte DVDs, als gebrannte DL-DVDs.

Der Endgegner für einen schwachen Laser (pickup) ist eine schlecht gebrannte DL-DVDs.

Hallo, gibt es noch funktionierende links für die V17 West von SD?
Ich habe glaube ich alle durch, aber sie laufen alle nicht an.

Hallo , Ich möchte die Navigation von einer SD-Karte auf meinem RNS 510 Autoradio nutzen. Wie gehe ich dabei vor? SD-Karte formatieren: FAT32 oder NTFS? Danke

bin wie beschrieben vorgegangen: Ich habe mit dem Kartentool eine Karte erstellt, die ISO-Datei auf DVD gebrannt und sie im Gerät installiert. Nach einer Stunde funktioniert es aber nicht mehr. Das Radio lässt sich nicht einschalten und fordert nur das Update an. Nachdem ich den Batteriestecker gezogen habe, erscheint die Begrüßungsnachricht „Willkommen VW“. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im besten Fall Firmware zerschossen. Im schlimmsten Fall einen Totalschaden verursacht.
Und wenn du schon auf die Idee gekommen bist, auf dvd zu brennen, dann hast du falsch gelesen oder die falschen Anleitungen benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
■ Das Anbieten von allmöglichen Dienstleistungen gegen Geld (z.B. Codierung, etc.) in unseren öffentlichen Bereichen ist strikt untersagt! Wir bieten keinem Händler
oder Privatperson hier eine Plattform um Aufträge zu generieren oder um sich dadurch finanziell zu bereichern! Auch sind Gesuche und öffentliche Anfragen dieser Art nicht gestattet!

Leider ist beim Firmware-Update ein Festplattenfehler aufgetreten, Fehlercode 239. Ich muss eine neue Festplatte kaufen.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Moin aus Bremerhaven,
ich bin ganz neu hier, habe mir gerade einen Passat B7 gekauft.
Navi Daten sind wohl schon älter, auf der heimfahrt vom kauf hat er immer wieder
angezeigt, dass es diese Straße nicht gäbe. Ich hätte gerne das neueste Kartenmaterial
was verfügbar ist, inklusive Blitzer Daten. Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre dies sehr nett.
Habe Pc, Radio könnte ich zur Not ausbauen.
Gruß von der Nordseeküste Jürgen.
Ps. Bitte nicht sauer sein, wenn ich hier eventuell an der falschen Stelle poste.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hallo Zusammen!

Ich bessitze einen Golf 5, Bj. 01/2008 und habe ein RNS510-Gerät verbaut.

Beim Starten des Gerätes bekomme ich die Meldung: "Bitte legen Sie die Navigations-DVD ein."

Die Funktionen Navi, Maps und Media funktionieren nicht. Das Radio, Einstellungen etc. funktionieren ohne Probleme.

Ich habe festgestellt, dass das Problem lediglich auftritt, wenn es kalt ist. Bei wärmen Temperaturen funktioniert es überraschenderweise.

Nach Recherche im Internet habe ich den Hinweis bekommen, dass es an der Festplatte liegen könne.

Ich habe eine neue Festplatte gekauft und diese eingebaut. Ich habe beabsichtigt, die Software 5238 Josi aufzuspielen. Die Software habe ich auf eine CD gebrannt.

Nun habe ich festgestellt, dass das Laufwerk die CD mechanisch nicht aufnimmt. Es erfolgt keine Reaktion in Form vom Hereinziehen der CD. Ein manuelles, durch mich, erfolgtes vorsichtiges hereindrücken funktioniert nicht.
Ich vermute, dass das Laufwerk defekt ist.

Nun meine Frage:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem RNS510 gemacht? Was könnte das Problem sein? Lohnt es sich ein neues Laufwerk zu kaufen oder wird das Problem durch ein neues Laufwerk in Verbindung mit einer neuen Software nicht gelöst?

Vielen Dank!

Hallo! ich wollte bei einem RNS510 1T0035680B die Navikarten installieren, da nichts auf dem Gerät drauf ist. Ich habe hier die Karte V17 gefunden nur da kommt dann ein Fehler wenn ich die DVD einlege. Laut Internet soll das B-Gerät besser mit V10 umgehen können. Stimmt das? und könnte jemand mir vielleicht einen Link geben wo ich an die V10 rankommen könnte.

Vielen Dank vorab!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen