Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Das ist völlig egal, mit oder ohne Schlüssel, mit oder ohne Zündung.
Ohne Schlüssel wird man später aufgefordert den Motor zu starten, zur Schonung der Batterie.
Es dauert einige Minuten bis die Meldung kommt: Installieren auf HDD.
Dann halt bestätigen und die Installation läuft. Um den Installationsvorgang zu beobachten, die Auswurftaste drücken, dann erscheint der Fortschrittsbalken.
Alles andere ergibt sich dann von alleine.
Danke für die Info. Aber da tut sich auch nach mehreren Versuchen nichts.

Mach dir nix draußen... mir haben die nen neuen acc nach 1 Minute gesperrt wegen angeblichen Account Sharings.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Mit dem free-account geht die Menge an download leider nicht. Aber ich komme nicht zum Bezahlen.

it Ingburn, alles so wie beschrieben. Allerdings kann ich nirgends "booktytpe" einstellen. Mein Laufwerk ist nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schon probiert, selbe sd für v17 und v17, langsam formatiert und mit terracopy auf die sd gebracht, alle Varianten 10 Mal probiert
meinst du v17 Ost und v17 West ? Beide gehen nicht,davon geht geht aber die v16.
Probier mal das Maps-Tool 2.0.2
Damit sollte es gehen.
Hast du die Zeit mal auf 12h gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die V17 West womit ich Probleme habe, die V16 West kann ich installieren. ich benutze Maps Tool 3.0.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lade mal das aktuellste mapstool v3.0.7 herunter. da wurde laut changelog firmware timeout erhöht. die v17 ist etwas grösser als v16. vielleicht macht das bei dir genau den kleinen feinen unterschied. musst natürlich eine neue CD brennen vom 3.0.7 tool

Probier mal das Maps-Tool 2.0.2
Damit sollte es gehen.
Hast du die Zeit mal auf 12h gestellt?

Maps-Tool 2.0.2 kann ich leider nirgends mehr zum download finden. Warum die Zeit auf 12.00 und bei welchem Gerät?
Wenn ich die V16 West mit Maps-Tool 3.0.7 auf die gleiche Sd kopiere lästt sich diese einwandfrei auf das RNS installieren

Mir ist während der Fahrt mit der V17 aufgefallen, dass der Navigationspfeil kurzzeitig aber regelmäßig stockt. Unabhängig mit oder ohne programmierte Route. Es läuft erst normal, dann nach ca 200m bleibt es stecken und nach 2-3 Sekunden springt es vorwärts. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den früheren versionen ähnlich war. Hat das jemand bei V17 auch?

Also mir ist das heute auch beim Navigieren mit der neuen V17 aufgefallen, das die Navigation öfter mal stockt. Die Installation von der DVD lief einwandfrei durch, habe das Navi auch schon mal resettet.

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe es heute zwei mal auf einer länger Strecke getestet.

Dann lade mal das aktuellste mapstool v3.0.7 herunter. da wurde laut changelog firmware timeout erhöht. die v17 ist etwas grösser als v16. vielleicht macht das bei dir genau den kleinen feinen unterschied. musst natürlich eine neue CD brennen vom 3.0.7 tool
Danke, habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Man sieht das der timeout auf 58 min gesetzt wurde, ich habe dann nach 90 min abgebrochen

Wie lange dauert bei dir die Installation der V16? Ist das knapp an den 58 min? Wenn ja, würde ich einmal eine andere SD probieren.
Sonst fällt mir da nicht mehr viel ein. Ich selbst habe keine Erfahrung mit den aktuellen maps tool versionen, weil ich von DVD installieren kann. Ich habe nur einmal früher um es auszuprobieren damals mit v2.0.2 installiert, das war erfolgreich.
Auf der mapstool entwickler seite gibt es auch troubleshooting tips. eventuell recovery CD probieren oder firmware neu installieren. Letzteres ist halt auch ein bisschen Risiko, du musst sicher sein dass die CD ok ist und die Autobatterie genug Saft hat.

Also mir ist das heute auch beim Navigieren mit der neuen V17 aufgefallen, das die Navigation öfter mal stockt. Die Installation von der DVD lief einwandfrei durch, habe das Navi auch schon mal resettet.

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe es heute zwei mal auf einer länger Strecke getestet.
Ich habe die v17 West noch nicht installiert. Gab es das Problem auch bei der V17 East ? Die habe ich nämlich zZ drauf.

Wenn ja, werde ich mir wohl wieder die V16 installieren, denn die hatte das Problem nicht.

Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+

Wegen eine neue CD brennen.... Habe folgende MapsTools 2.0.2, 3.0.3 und 3.0.7 (wie auch andere noch früher) mit Karten v14.v15,v16 und v17 wie auch die von BMW angepasste getestet...
Musste feststellen - alle erstellte ISO,s sind identisch 1zu1,der Inhalt wie auch die Größe....
Ist das bei mir nur so ,oder jemanden hat ein anderes Ergebnis bekommen,es wird hier im Forum empfohlen.

habe eine ISO im 2016 gebrannt und nutze die schon mehrmals

Zurück
Oben