Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Das RNS510 ist nicht sehr wählerisch was Brenner und Rohlinge angeht. Einfach ISO mit ImgBurn mit einer Geschwindigkeit von 2,4x bis 4x auf einen DL Rohling brennen.

Der eigentliche Knackpunkt beim RNS510 ist der Laser. Der verdreckt und verschleißt oft. Deshalb immer vorher ein paar Mal eine Reinigungs-DVD durchlaufen lassen. Falls die Installation mit der DVD überhaupt nicht funktioniert kannst du immer noch auf die SD Karte umsteigen. Das sollte aber wirklich nur die Ausweichmethode sein.

Hey,

im Passat (B7) von meinem Vater ist ein RNS 510 mit folgenden Daten verbaut (C14?):
Delivery part number: 1T0035680R
HW-Version: H21
SW-Version: 6270
Active map coverage: West Europe
Active map supplier: Navteq
Map version HDD: 8048

Er hat sich folgende DVD (kein Orginal) besorgt (zum selber brennen fehlt ihm die Ahnung):
Volkswagen Navigation CY
Europe West (V16)
1T0 919 859 B
1T0 051 859 AQ
T1000-27002

Er bekommt beim einlegen mit eingeschalteter Zündung folgenden Fehler:
"Fehler: CD/DVD. Bitte CD/DVD überprüfen."

Jetzt die Fragen:
1. Ich hatte gelesen das unterschiedliche Laufwerke (M3,5 vs. M5) gibt, kann man aus den Daten sagen welches LW verbaut ist? Sollte die DVD lesbar sein mit dem LW und ist der Laser nur verdreckt?
2. Sollte diese Karten prinzipiell auf dem Navi laufen?
3. Ist mit dieser Firmware ein Update via MapTool (SD-Karte) möglich? - Ist dies ggf. sehr fehleranfällig? Würdet ihr davon abraten? Hat jemand ggf. einen guten "HowTo" Link?

Gruß

PS: Reinigungs DVD/CD besorgt er sich gerade.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die C14 Geräte haben schon ein M5 Laufwerke. Tippe drauf das die DVD nicht gut ist. Das ist ja eins der letzten RNS, die sind nicht mehr so zickig

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Dein Vater hat ein M5 Laufwerk. Diese sollten im Normalfall wenig bis keine Probleme beim Installieren mit DVDs haben. Der Gedanke mit der Reinigungs-DVD ist nicht schlecht und kann hier ggf. durchaus zum Erfolg führen. Andernfalls kann es natürlich auch sein, dass die DVD nicht korrekt funktioniert. Den Fehler kannst du aber nur im Ausschlussverfahren finden. Keines Falls kannst und solltest du versuchen die Karte via SD Methode installieren. Sollte es nach der Reinigung des Lasers weiterhin nicht funktionieren versuche mal selbst eine DVD zu brennen.

Ok, danke dann werf ich mal den DL von meister95 nebenbei an, und brenn ihm mal ne DVD - leider wohnt er nicht gerade um die Ecke.

bitte löschen
Hallo zusammen, bevor ich Müll Dvds produziere frage ich lieber nochmal Doof nach.
Ich habe einen Sony Dvd Brenner und die richtigen Rohlinge.Beim RNS- E funktionieren nur einige Brenner, das hab ich hier noch nicht gelesen.
Bei Image-burn kann ich mit dem Sony Brenner den Booktype auch nicht verändern.
nimm Nero zum brennen, da stellt sich alles automatisch ein

ich auch, hat immer bestens geklappt. Imgburn ist da nicht so gut, da ich bei Nero die einzelnen Lesesektoren sehen und prüfen kann. Sehe also schon vorher ob sauber gebrannt wurde oder nicht. Ich brenne mit Nero sogar 4 fach und das immer ohne Probleme. habe bestimmt schon +20 Navi DVD´s gebrannt.

Ich empfehle nicht Nero, weil es nicht geht. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass es gut funktioniert. Der Punkt ist aber, dass Nero keine Freeware ist und viele Funktionen mitbringt die man kaum braucht. Die Crackerei muss ja nicht sein, wenn es Alternativen gibt. ImgBurn zum Beispiel. ImgBurn ist Freeware, schlank und wenn man bei der Installation die Adware abhakt werbefrei. Vor allem aber funktioniert es ohne große Einstellerei tadellos.

Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen MY 2010 Touareg mit RNS 510
Bin gerade dabei josi FW zu laden und möchte die Karten für Ost und West installieren
- Wir fahren halt nach Croatien und das MAterial ist nur auf Ost drauf - was'n schmarrn -

Leider kann ich die BMW Daten nicht ruterladen, ist leider alles down.
Gibt es die Daten noch wo anders?
Merci & schönen Abend noch

Gibt es eine Möglichkeit die West EU und Ost EU parallel laufen zu lassen ?
Wenn ich z.B nach Kroatien will, kann ich nicht mal die Adresse eingeben

Zurück
Oben