Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Gute Frage. Glaube es waren schon die Karten von hier. Einen Sender hab ich nicht ausgewählt.
 
Hallo,

benötige eure Hilfe, seitens Kartenupdate.
Habe das Kartenupdate beim Golf 6 durchgeführt. Alles ohne Probleme
Delivery Part number 1T0035680L
HW-Version: H06
SW-Version: 5238
Von Karten Map Version HDD 8348 auf 8536.

Anschließend wollte ich dies beim Golf 5 R32 durchführen.
Aktuell folgendes drauf:
Delivery Part number 1T0035680L
HW-Version: H04
SW-Version: 5238
Karten App West Europe 8348.
Installation der Karte 8536 soll per SD2HDD und der swl disk wie beim Golf 6 erfolgen.
Der Start fängt gut an siehe Bild 1...
Nachdem ich dann zum Part Bild 2 "SWL Initialisation in Progress....... please wait" komme
verschwindet die Schriftzug "black screen" anschließend bootet das System neu und fährt ganz normal hoch.
Komme nie in den Bildschirm, wo er mir anzeigt das die SWL korrekt ist und die ca. 30 Min. Installation warte muss.

Habe div. DVD heute getestet welche unterschiedlich gut liefen (teilweise CD / DVD Fehler erhalten). Nach Reinigung anhand einer Cleaner Disk, läuft das Laufwerk besser. Nimmt somit auch DVD's an, somit ist das Laufwerk nicht vollständig defekt, ggfs. Laserlinse verstaub...
Was soll oder kann ich noch machen, das ich das Update installiert bekomme?
Habe schon das Image auf eine DVD-DL gebracht, erhalte allerdings dort immer eine Fehlermeldung nach dem Einlegen, Fehler: CD / DVD. Bitte CD/DVD überprüfen.
Wer kann mir weiterhelfen?

Habe mir teils schon alle CD's 2-3 mal... nichts funktioniert davon.
Soll ich die CD der SW-Version mal testen einzulegen, oder installiert er mir dann die Software neu und am Ende habe ich überhaupt kein Kartenmaterial mehr drauf...!!????
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    883,5 KB · Aufrufe: 65
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Navi schon keine CDs mehr erkennt und das trotz der Tatsache, dass du bereits eine Reinigungs-DVD durchlaufen lassen hast dann denke ich wird es ohne den Wechsel des Laufwerks nicht mehr. Du kannst noch probieren den Laser mit Isopropanol zu reinigen. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Mit der Installation der Firmware 5238 würden die Kartendaten erhalten bleiben.
 
o die Clearing CD spielt er Problemlos ab... Dort sind 3 Files enthalten, teils mit Musik...
Originale DVD's hat er hin und wieder mal angenommen und abgespielt, nach der Reinigung nimmt das Laufwerk die DVD's schon öfters an. Bei der SD to HDD CD kommt der Fehler immer. Egal ob ich die ca. 4. mb auf CD oder DVD mit 1x. Geschwindigkeit erstellt habe.
Wie erkenne ich welches Laufwerk ich benötige? Irgendwo auslesbar per VCDS oder anhand der Seriennr.?
Habe bis dato nur gebrauchte Laufwerke gefunden... Gib es dort genauere Angaben ausser M3.5 oder M5.
Ist ein Golf BJ. 2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das RNS510 ist ja Serienmäßig nicht im Golf 5 verbaut worden. Deshalb wird es wohl mal nachgerüstet sein. Deswegen kann man anhand der Aussage zum MJ vom Golf keine Rückschlüsse ziehen. Davon unbenommen ist es aber auch völlig egal, denn du kannst und solltest immer ein M5 verbauen.
 
RNS510 hat es im letzten MJ im Golf 5 gegeben. Hatte das RNS MFD2 DVD schon abgelöst

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit du die Karte über DVD installieren kannst, benötigst du ein M5 Laufwerk. Die M3,5 tun sich mit dem Lesen der selbstgebrannten DL DVDs schwer. Und mit einem BJ2008 hast du mit Sicherheit noch ein M3,5 verbaut.
Der Ausweg aus dem Dilemma wäre der Tausch auf ein Laufwerk M5 oder eben weniger gut, das Mapstool.
Bei dir scheint da ein Fehler auf der SWL-DVD bzw. der SD to HDD CD zu sein, denn nach dem Initialisieren der SWL sollte das Download der SWL kommen, ohne booten und danach das SWL found. Sollte das SWL found nicht auftauchen, wird die SWL eben nicht auf der CD gefunden, was wiederum auf einen Fehler der CD schließen läßt.
 
Danke für euren Support,

denke dann das ein neues Laufwerk her muss, da ich es beim Golf 6 problemlos hinbekommen habe.
 
Moin Freakz,

kann mir vllt einer bei einem Problem mit dem FW Update helfen?
Das zeigt das RNS510 mir an wenn ich die Update CD einwerfe
 

Anhänge

  • 60869431_337408066934561_6381661364166852608_n.jpg
    60869431_337408066934561_6381661364166852608_n.jpg
    46 KB · Aufrufe: 76
Was hast du denn für eine FW Version installiert und welche möchtest du installieren ?
Sieht nach CD Fehler aus oder falsche FW Version.
 
Hast du denn zumindest ein C6 Gerät ?
Die 5274 solltest du erst ab C6 installieren, wobei ich da aber auch auf die bessere Version 5238 tendieren würde.
 
Meine Frage war nicht welche Version darauf installiert werden soll, sondern ob mir jemand wegen der fehlermeldung helfen kann .....
 

Erstmal haben wir einen entsprechenden Thread für Firmware Probleme, zweitens ist die Frage von @elpacko nicht unberechtigt. Denn es gibt keinen nachvollziehbaren Grund ein Update von 5238 auf 5274 durchzuführen und drittens solltest du etwas an deinem Ton ggü. Leuten schrauben die dir helfen wollen bzw. von denen du Hilfe möchtest.
 
Hallo zusammen, bevor ich Müll Dvds produziere frage ich lieber nochmal Doof nach.
Ich habe einen Sony Dvd Brenner und die richtigen Rohlinge.Beim RNS- E funktionieren nur einige Brenner, das hab ich hier noch nicht gelesen.
Bei Image-burn kann ich mit dem Sony Brenner den Booktype auch nicht verändern.
Glaub ich hab noch irgendwo alten Brenner liegen oder klappt es auch mit dem Sony ???
Gruss Jeff
 
Zurück
Oben