Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

@matisbad
Von welcher DVD sprichst du denn und aus welchen Land startest du ?
Wenn du von der V13 Osteuropa sprichst, muß Kroatien und Deutschland oder AT usw. auf der DVD sein.
Wenn du von den konvertierten BMW Karten sprichst, befindet sich Kroatien Deutschland, AT usw. auf der Zentraleuropakarte. Auf der Osteuropakarte sind von Deutschland nur die Hauptverkehrsstraßen verfügbar.
Generell benötigt man für eine Fahrt nach Kroatien aus Startpunkt Deutschland keine 2 Karten, wobei es da natürlich darauf ankommt, wie du routest.
Oder du hast einen Installationsfehler oder einen Fehler auf der Karte, das die Länder nicht angezeigt werden.
 
Ich hatte beim Kauf eine originale West Europa dabei. Habe gelesen, das 2 Regionen nicht gleichzeitig laufen.
Müsste mir dann noch die Ost Europa besorgen.
Oder die zentral Version von BMW.
Wir starten von D über Graz nach SLO und Cro.
Allerdings fahre ich auch mal Bundesstraße, also nur Hauptstraße nutzt nix.
Auf der West Europa Karte ist Kroatien nicht drauf.
Auf der Ost ist lt Bilder D in AT nicht drauf.
 
hallo an alle erstmal,
habe einen RNS 510 navi da war schon eine karte gespeichert,da ich in die türkei fahren möchte holte ich mir einen NAVI DVD V13 , so habe die dvd ins gerät reingetan und es hat angefangen zu speichern .der balken kam immer nur bis zum 3/4 und vorbei fing dann wieder von neu an und das 5 mal .....

was mache ich falsch `??? kann mir jemand mal da helfen ???
 
Dein Laser wird wohl schwächeln. Am besten du lässt vorab einige Male eine Reinigungs-DVD durchlaufen. Die Nummer mit der V13 Ost kannst du dir aber sparen. Die hat nicht die Türkei in der Abdeckung. Für die Türkei gibt es für das RNS510 eigens eine Kartenversion. Die hab ich aber noch nie online gesehen. Du solltest lieber wieder versuchen die V16 West aufzuspielen und dir für deinen Trip in die Türkei ein mobiles Navi mit aktuellen Karten besorgen. Zum Beispiel ein TomTom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Pickup kann man nicht reinigen - das ist ein Verschleissteil.... der muss ausgetauscht werden - reinigen ist Murks - nichts für Ungut, aber das macht bei einem Navilaufwerk absolut keinen Sinn!
 
Hallo zusammen,

leider ist mein Kartenmaterial von meinem Sharan RNS510 in die Jahre gekommen. Kann man irgendwo das aktuelle Kartenmaterial herunterladen? Oder auf was muss ich achten?

Mein Navi gibt es nicht auf der Downloadseite von VW.

Anbei die Versionen als Bild. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße
Marcus Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 20190909_173016_resized_1.jpg
    20190909_173016_resized_1.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 92
Kann man das Update auch mit einer SD Karte installieren und ist es egal welche SW auf dem RNS ist wenn ich die V16 installieren möchte ?
 
Du kannst mittels Mapstool auch per SD Karte installieren.
Sollte aber nur gemacht werden, wenn es nicht anders geht.
Ja es ist egal was für eine Firmware drauf ist.
Besser wäre halt ne 5xxx
 
kann man auch maps v9 installieren nachdem man die v16 installliert hat? wenn ja hat jemand noch die daten von de v9 oder v10 rumliegen?
 
Habe einem kollegen die v16 installiert und er sagt dass das navi jetzt hinterher hängt und ich denke es liegt an den daten bzw das rns 510 han nicht genug kapazität dafür. Könntest du mir die v14 schicken ?
 
Also das das RNS510 nicht unbedingt das schnellste Navi ist, ist ja bekannt.
Da wo ich die v16 bisher installiert habe, gab es keine Performance Probleme.

Schon mal ein Reset vom Navi gemacht?

Die v14 muss ich erst irgendwo hoch laden.
 
Darf ich fragen neuste Navigation für VW welche ist bitte ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ich hab auf meinem Golf 6 Cabrio auch die V16 installiert - ich finde dass das Navi sogar schneller geworden ist.

Vielleicht liegts bei dir an der Firmware vom Navi - welche Firmware ist denn installiert?
 
Zurück
Oben