Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vodafone station: ja oder nein?

Trollkopf

Elite Lord
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
4.280
Reaktionspunkte
25.451
Punkte
373
Ort
vorm läppi
hab jetzt das angebot von vf bekommen für 5€ mehr auf den tarif 1000 zu wechseln. habe jetzt 100. ich würde dazu eine vf station bekommen. leider sagt mir das teil nicht.
es gab doch mal eine fritz box dazu. gibt es das angebot nicht mehr.
habe jetzt diesen komischen cbn router.
meint ihr das lohnt sich?
danke und gruß
euer trolli
 
Die FritzBox gibt es auch immer noch von Vodafone, die kostet aber auch noch mal 5€ mehr im Monat als Option.
Je nach dem was du vor hast, reicht die VF Station aber vielleicht auch. Ist halt Geschmacksache.
 
Die Fritte gibts in der Homeoption für glaube 4,99 € monatlich zusätzlich. Besser eine eigene Fritzbox Cable besorgen. Ich selber nutze eine Fritzbox 6591 als kundeneigenes Gerät.
 
Im Zweifel probier doch einfach erst mal mit der VF Station.
Du Fritzbox müsstest du eigentlich zu jedem Zeitpunkt dazu buchen können oder kaufst du dir halt dann selber eine.
 
ja die VF Station reicht oftmals eigentlich aus. Aber wenn man VPN einrichten will, geht es mit der Fritzbox leichter. Bei der Station braucht man z. B. einen Raspberry PI um eine Verbindung aufbauen zu können und natürlich einen DUAL Stack Anschluss und kein DS-Lite.
 
eigentlich sollen nur mein telefon, cube, vu+ und lapton dran. vpn hab ich in allen geräten. brauch also nix im router einstellen.
 
Aber wenn du z. b. von unterwegs auf deine Vu+ zugreifen willst, benötigst du doch eine VPN Verbindung zum heimischen Router?
 
Ich habe die VF Station und betriebe diese im Bridge Modus mit einem Router dahinter, damit ist das Ding ein einfaches Modem, zu mehr ist es ansonsten auch nicht zu gebrauchen. Bin mir allerdings nicht sicher ob VF den Bridge Modus noch anbietet, damit ist man dann weg von DS-Lite und hat eine echte IPv4. Allerdings kein IPv6.
 
Zurück
Oben