Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaser ja / nein?

Nobody is reading this thread right now.
Hallo!
Es gibt aber auch Regionen(Entfernung,Berge etc.)in denen sich kein Anbieter finden wird.
Vor meiner Rente habe ich weit ab vom " Schuß " gewohnt da ging aber zum Glück alles mit Richtfunk.
Und im Nachhinein kann ich sagen das das super funktioniert.Wir hatten damals 16/16 da hat dann beim Speedtest Fehler angezeigt.
16 mit Upload auch 16 da stimmt irgend etwas nicht???
MfG salatin

der Anschluss war komplett kostenlos, egal ob ein Vertrag gemacht wurde oder nicht.

Das sag ich denen jedes Mal wenn sie mich voll labern, wenn ihr wollt könnt ihr das Glasfaser ins Keller legen, ich will aber kein Internet darüber haben, wenigstens vorerst, die wollen aber sofort ein Vertrag für mindestens 24 Monate

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Das kommt auf den Anbieter an.

Bei der Deutschen Glasfaser muss man einen Vertrag abschließen um den kostenlosen Anschluss zu erhalten.

Ich finde das auch in Ordnung. Der Ausbau kostet sehr viel. Das die betreffenden Firmen auch etwas einnehmen müssen ist klar.

Gruß

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

Telekom hat ja auch bereits überall einen Anschluss
Sie müssen nur ihre Kupferkabel durch Glasfaser ersetzen.

Das ist einfacher als komplett neue Anschlüsse zu legen.

Gruß

Telekom hat ja auch bereits überall einen Anschluss
Sie müssen nur ihre Kupferkabel durch Glasfaser ersetzen.

Das ist einfacher als komplett neue Anschlüsse zu legen.

Gruß

Das ist so aber nicht ganz richtig, ich habe in Nieder Eschbach in 2 Gewerbeobjekten Telekom Kupfer Kabel. Glasfaser wurde dieses Jahr gelegt dazu musste an beiden Objekten sowohl die Strasse als auch die Zufahrt zum Grundstück bis zum keller aufgegraben werden.

Die Bundesnetzagentur legt die Preis fest und die sind nicht gerade ohne.
Kein Wunder das die Preise so hoch sind.

Code:
Bandbreite    Entgelt
100 / 50 Mbit/s = 16,07 €
.
.
.

Bei dem Preis will ich auch Glasfaser haben, bezahlen ja für VDSL50 auch „nur“ 19,99€.

Aber bis hier jemand Glasfaser einbuddelt, sind wir selber wahrscheinlich längst unter der Erde. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Ort hat "leonet" ausgebaut.
Wenn ich einen 24 Monatsvertrag gemacht hätte komplett kostenlos.
Leider bin ich wegen Homeoffice vollkommen abhängig vom Internetanschluss und früher, als leonet noch amplus hieß, gab es wohl sehr oft Probleme. Ich hab den Anschluss legen lassen ohne 24 Monatsvertrag und 500 Euro dafür bezahlt.

Bei allen Bekannten, die gleich mit Vertrag angeschlossen haben, läuft es wunderbar. Mist, hätte ich auch machen sollen. Meinen DSL Vertrag hätte ich ohne Rufnummer ja noch ein,zwei Monate als Backup laufen lassen können.

Muss man nicht verstehen. Man ist auf Homeoffice angewiesen, lässt kostenpflichtig von einem Anbieter mit dem es früher oft Problem gab einen Anschluss legen, schliesst aber keinen Vertrag ab womit der Anschluss kostenfrei gewesen ist. Die Logik erschliesst sich mir leider nicht mal Ansatzweise. man hat nun einen Anschluss der Geld gekosten hat den man aber Mangels Vertragsabschluss nicht nutzt. Das wäre ja so wie wenn sich ein 15 jahriger ein Auto kauft weil er vielleicht irgendwann mal nach der Volljährigkeit den Führerschein machen will. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis will ich auch Glasfaser haben, bezahlen ja für VDSL50 auch „nur“ 19,99€.

Aber bis hier jemand Glasfaser einbuddelt, sind wir selber wahrscheinlich längst unter der Erde. ;) :)

Das sind die Preise welche der Betreiber des Netzes vom Mieter (Reseller) bekommt, nicht die Endkunden Preise.

Bei mir ist die Frage ein wenig komplexer. Die Telekom hatte vorletztes Jahr Interessenten abgefragt und ich hatte mich auch mit auf die Liste geschrieben. Konkret angeboten wurde mir noch nichts. Da ich auch Wohnungen vermiete werde ich es wohl schon alleine deswegen mir ins Haus holen. Den Bedarf habe ich noch nicht, bin für ca 44€ bei Vodafone und bekomme übers Kabel 250MBit was normal mehr als ausreichend ist für unsere Zwecke.
Glasfaser ist nunmal die Zukunft und wäre es schon längst wenn damals nicht eine Lobbyentscheidung auf Kupfer dränge.
Mal schauen was an Konditionen noch zu kommt.

Zurück
Oben