Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone FttH Anschluss Pfsense

Matth73

Newbie
Registriert
29. September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Eliteboard Gemeinde,
bei uns im Ort wird in den nächsten 2 Jahren Glasfaser als FttH ausgebaut.
Die Gemeinde hat als Netzbetreiber Vodafone ausgewählt. Die Netzinfrastruktur baut die Gemeinde selbst aus und verpachtet das Netz an Vodafone.
Ich bin zur Zeit über W-Lan-Internet von einem kleinen Regionalen Anbieter angebunden. ( 50mbit/s)
Jetzt würde ich gern wissen ob ich hinter dem ONT was von Vodafone (zwangsweise) gestellt wird meine Pfsense direkt betreiben kann. Ich hab ja gelesen das man den Router von Vodafone für Support Zwecke benötigt, eigendlich wollte ich mir das Geld für Diesen sparen.

Mfg Matthias
 
Hallo, das wird nicht oder nur teilweise geschehen.
In dem Tarif den ich gerne hätte ist die AVM7590 nur ein Jahr kostenlos dann kostet diese 5,99€ im Monat oder man kauft sie für 169,90€.
Desweiteren gibts noch die 7530 aber die kostet von Anfang an 2,99€ im Monat oder ich muss sie für 73,90€ kaufen.
Wir haben auch nur 3 Tarife zur Wahl: Red Internet&Phone Glasfaser100, Red Internet&Phone Glasfaser500, Red Internet&Phone Glasfaser1000
Wobei ich den letzteren favorisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch dein Pfsense Router wenn sie dir nur Miete anbieten. Bei ebay bekommst du manchmal die 7530 um die 70.- als gute Alternative zum Mietgerät vom Provider.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In zwei Jahren kann so viel passieren. Du willst dir echt schon einen Kopf um die Technik machen die noch gar nicht da ist? Wozu? Technik und Spielregeln ändern sich dauernd. Dazu muss man kein Hellseher sein.

Bei den aktuellen Spielregeln bekommt man zwar eine Fritzbox von einigen Providern. Die sind aber modifiziert und z. T. in den Funktionen beschnitten. Vergesst das nicht!
 
Zurück
Oben