Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet M-net erweitert Internet-Angebot über die eigenen Glasfaser-Netze hinaus

M-net beschreitet neue Wege und erweitert nun sein Internet-Angebot über die eigenen Glasfaser-Netze hinaus.

mnetzentrale-218x150.jpg

M-net erhöht die Internetgeschwindigkeit in vielen bayerischen Regionen außerhalb seines Glasfaser-Kerngebiets und bietet die zusätzlichen Tarife Surf&Fon-Flat 250 VDSL sowie SurfFlat 250 VDSL an. M-net will damit sein Angebot in Regionen stärken, in denen aktuell keine eigenen Glasfaser-Produkte verfügbar sind. Bestands- und Neukunden profitieren dort von leistungsstarken Bandbreiten zu attraktiven Konditionen sowie den Vorteilen und Services des regionalen Anbieters M-net.

Die neuen Tarifoptionen Surf&Fon-Flat 250 VDSL und Surf-Flat 250 VDSL sind für rund zwei Millionen Haushalte in vielen Teilen Bayerns verfügbar, die über regionale Netzknotenpunkte an das Glasfasernetz von M-net angebunden sind. Bislang waren in diesen Regionen Tarife mit maximalen Übertragungsraten von 100 Mbit/s erhältlich. Mit den neuen Tarifen sind ab sofort Download-Geschwindigkeit bis zu 250 Mbit/s möglich, bei einer Upload-Geschwindigkeit von bis zu 40 Mbit/s.

Der VDSL-Anschluss erfolgt über einen Layer 2 Bitstream Access (L2BSA), auch Bitstromzugang genannt. Über Netzknotenpunkte – sogenannte Broadband Network Gateways (BNG) – sind die bestehenden regionalen Leitungsnetze vor Ort mit dem leistungsstarken M-net Glasfaser-Backbone und der zentralen Internet-Plattform des Unternehmens verbunden. Dadurch können auch Kunden außerhalb der M-net Glasfasernetze von den Produkten, Angeboten und Services des Unternehmens profitieren – wie beispielsweise in den Regionen rund um München, Augsburg, Nürnberg, Erlangen, Würzburg, Ulm, Kempten, Ingolstadt, Landsberg und Landshut.

Bayernweit profitieren zahlreiche Regionen

M-net-Verbreitungsgebiet.jpg

Der neue Tarif Surf&Fon-Flat 250 VDSL ist ab sofort für 49,90 Euro monatlich buchbar. Enthalten ist neben dem Internetzugang eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie das M‑net Mobilfunknetz. Die Variante ohne Telefon-Anschluss, die Surf-Flat 250 VDSL, ist bereits für 46,90 Euro im Monat erhältlich. Bei beiden Tarifen erhalten Kunden zudem die Standard HomeBox für 0 Euro statt der regulären 2,90 Euro pro Monat. Ein Upgrade auf die HomeBox Komfort mit dem neuen Übertragungsstandard Wi-Fi 6 und einer höheren WLAN-Reichweite ist für 4,90 Euro monatlich möglich.

Highspeed-Internet mit 250 Mbit/s für unter 50 Euro im Monat

Weiterhin verfügbar – und das zu reduzierten Preisen – sind auch die Tarife mit 100 Mbit/s: Sie kosten ab sofort monatlich 39,90 Euro (Surf&Fon-Flat 100 VDSL) beziehungsweise 36,90 Euro (Surf-Flat 100 VDSL) und damit fünf bzw. drei Euro weniger als bisher. Von einem zusätzlichen Rabatt-Angebot profitieren Bestandskunden, die sich für ein Upgrade von 100 auf 250 Mbit/s entscheiden. Sechs Monate lang sparen sie jeweils fünf Euro.

Um möglichst viele Menschen mit schnellen Internet-Anschlüssen zu versorgen, baut M-net sein Produktportfolio sowie seine Services kontinuierlich aus. Echte Glasfaser-Anschlüsse bis in die Wohnung (Fiber-to-the-Home, FTTH) stehen dabei im Fokus. Sie stellen eine zukunftssichere Technologie dar, um den wachsenden Bedarf an immer höheren Bandbreiten zu garantieren, und liefern schon heute Internet-Geschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde. Infrastrukturkooperationen auf L2BSA-Basis stellen allerdings eine wichtige Ergänzung dar, um Highspeed-Internet auch heute schon flächendeckend in ländliche Regionen zu bringen – dank der neuen Tarife künftig zu noch günstigeren Konditionen und mit mehr Entscheidungsvielfalt.

Die neuen M-net Tarife sind bayernweit in einer Vielzahl an Regionen verfügbar, die im Umkreis der mit Glasfaser ausgebauten Netzgebiete liegen. Mit dem Verfügbarkeitscheck auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lässt sich innerhalb weniger Sekunden überprüfen, welche M-net Tarife an einer spezifischen Adresse buchbar sind.

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben