Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Streaming Fehlermeldung

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
wenn ich über meinem Laptop auf die Dream800 zugreife und per VLC Streamen möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.0.34:8001/1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.




Ich habe Gemini 5.1 auf meiner dreambox, der Streaming Port von der Webinterface ist standartmäßig auf 80 Eingestellt.


wo könnte der Fehler liegen?
 
AW: VLC Streaming Fehlermeldung

Der Fehler könnte sein wenn die DM800 gerade auf einen Kanal an ist und du einen anderen Kanal/Sender Streamen willst. Das kann nicht funktionieren weil sie ja keinen zweiten Tuner hat, außer die Sender liegen am gleichen Transponder

Probier mal die Dreambox in den Standby zu versetzten und teste es nochmal.... HDD Aufnahmen funktionieren immer, da ja kein Tuner gebraucht wird...
 
Zurück
Oben