Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streams vom Webif auf Laptop mit VLC öffnen, aber nicht speichern

uslaender

Freak
Registriert
1. September 2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich streame über das Webif mit Firefox von meinen 2 DM 920.
VLC öffnet den Stream wie es sein soll, jedoch werden seit einiger Zeit beim Öffnen zusätzlich jedesmal Dateien mit 1kb runtergeladen.
Der Inhalt:
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Zuordnung für die m3u8 Dateien sind im Firefox und Windows gesetzt: immer öffnen mit VLC
Schon gestestet habe ich veschiedene, ältere VLC Versionen, die Browser Google Chrom und Edge, Windows 10 und Windows 11. Es wird immer zusätzlich gespeichert.
Ist jetzt kein grosses Problem, nervt aber dennoch, da der Download Ordner zugemüllt wird.
Mir fällt nichts mehr ein. Hat vieeleicht hier jemand die Lösung?
 
guten Morgen zusammen,

@ Phantom: hab es so nicht zum Laufen bekommen> Bild im VLC blieb ohne Fehlermeldung schwarz.
zudem kann wohl nur eine Adresse gespeichert werden. Ich möchte aber fexibel nach Bedarf von beiden Boxen streamen.

mit folgenden Einstellungen scheint es jetzt annehmbar zu funktionieren:

1. in Firefox > about:config > down
browser.download.start_downloads_in_tmp_dir auf " true"
das bewirkt, dass automatische Dowloads in C:\Users\XY\AppData\Local\Temp landen.
alle anderen Downloads werden weiterhin im regulären Ordner gespeichert.

2. windows 11 Bereinigung: täglich eingestellt
C:\Users\XY\AppData\Local\Temp wird täglich automatisch geleert

damit kann ich erstmal leben :)
 
Zurück
Oben