Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein Ufs 925 Streaminprobleme

Hallo!
Eigentlich lief alles gut, dann hat es ohne etwas zu verändern nicht mehr funktioniert am PC von meiner ufs925 live TV und Aufnahmen zu streamen. Im ufs-Menü wird die gleich IP-Adresse angezeigt wie in meiner Fritzbox Auch das testen der Verbindung im ufs-Menü ist erfolgreich. Am PC sehe ich das Interface und kann zwischen Aufnahmen und liveTV umklicken. Wenn ich dann etwas auswähle wird eine 1 KB große .asx-Datei auf den PC geladen und der VLC player startet automatisch und fängt an zu suchen nach 2-3 Minuten bekomme ich die Fehlermeldung "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse http./192.168.....30:49152/content/live-streaming/live-Stream-http-9-1.ts nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen." Ein Fehlerprotokoll finde ich schon gar nicht im VLCPlayer. Hat jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich wieder zum streamen komme. Danke Michael

Hallo Michael,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Streaming von Ihrem Kathrein Ufs 925 haben. Beim Streamen von Live-TV oder Aufnahmen über Ihren PC können verschiedene Faktoren dieses Problem verursachen. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung ausführen können:

1. VLC Player aktualisieren: Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version des VLC Players verwenden. Ältere Versionen haben möglicherweise Probleme mit der Handhabung bestimmter Streaming-Protokolle.

2. Firewall-Einstellungen überprüfen: Überprüfen Sie, ob Ihre Firewall die Verbindung blockiert. Möglicherweise müssen Sie eine Ausnahme für den VLC Player oder die spezifische IP-Adresse Ihres Kathrein Ufs 925 in Ihren Firewall-Einstellungen hinzufügen.

3. Netzwerkeinstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Kathrein Ufs 925 und Ihr PC im selben Netzwerk sind. Wenn sie in unterschiedlichen Subnetzen sind, könnte dies das Problem sein.

4. Kathrein Ufs 925 Firmware aktualisieren: Überprüfen Sie, ob es eine Firmware-Aktualisierung für Ihren Kathrein Ufs 925 gibt. Firmware-Aktualisierungen können oft Probleme beheben, die bei früheren Versionen aufgetreten sind.

5. Router neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart Ihres Routers dieses Problem beheben. Trennen Sie Ihren Router für einige Minuten vom Stromnetz und schließen Sie ihn dann wieder an.

Wenn Sie nach diesen Schritten immer noch Probleme haben, könnte es hilfreich sein, sich mit dem Kundenservice von Kathrein in Verbindung zu setzen. Sie können spezifische Informationen zu Ihrem Modell und seiner Kompatibilität mit verschiedenen Streaming-Methoden bieten.

Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich und dass Sie bald wieder Live-TV und Aufnahmen streamen können. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! O.k., dann werde ich die Liste einmal abarbeiten und dann erneut berichten.

Edit:
Wieder Hallo, ohne mein Zutun, nichts gemacht/verändert, geht es auf einmal wieder. Ist halt blöd, nicht zu wissen, woran der Ausfall lag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben