Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo,

Ich habe einen UFS 922 mit der Firmware sw2.01-b27. Habe nun versucht nach der Anleitung von mickey O*F zum laufen zu bringen.

Ich habe folgende Punkte durchgeführt die soweit auch funktioniert haben

Was muss ich denn nun noch an den Dateien ändern um O*F hell zu bekommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo, bin neu hier und habe auch eine Frage. Ist zusätzlich zu ORF auch Austria-Sat im Moment hell ??

Danke und Gruß
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

mein letzter Beitrag ist schon nicht mehr aktuell :D
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Falls es wen Interessiert, das Paket aus dem Nachbarland geht selbstverständlich auch wieder mit dem Oscam Bundle. Einfach in der Datei camd3.keys mithilfe von Filezilla und Notepad+ den 01 gegen den aktuellen 00 ersetzen, Box Neustart und gut
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo zusammen und erst einmal ein dickes Dankeschön an alle die sich hier
solche Mühe geben um jemandem zu helfen! „RESPEKT“
Ich selber bin recht neu auf diesem Gebiet und trotz vielem lesen (das ist verdammt viel)
und probieren funktioniert es bei mir mit der Ufs922 immer noch nicht.
Nun hoffe ich Ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich den Fehler oder die falsche Einstellung korrigieren kann.
Kurz zu meiner Situation:

1. Die Boxen werden nur intern genutzt.

2. DM800se als Server mit CCcam2.2.1 und V13 sowie zwei F: Lines für die anderen Boxen

3. DM8000 mit CCcam2.2.1 und der entsprechenden C: Line (läuft wunderbar!)

4.Ufs922 mit original FW + Oscam mit „oscam + camd3 + proftpd“ nach der Anleitung vom mickey12 schon zweimal installiert,
versucht den Fehler zu beheben und festgestellt: Ich bin zu dumm oder übersehe immer etwas :(

Das steht im WIF der DM800:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das zeigt mir ps im telnet an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Originaldeiteien habe ich nur Username, Passwort, IP des Servers und den Port geändert.
Eine Verbindung scheint ja zu bestehen, nur funktioniert es nicht.
Im OSCAM.WIF steht bei der Server Box, STATUS: NEEDINIT?
Ich bin mitlerweile am verzweifeln! :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
ORF sollte zumindest jetzt schon laufen, AustriaSat wenn du den neuen Key im camd3.keys einträgst.
Deine V13 Karte kann ohne Änderung nicht laufen. Dazu musst du folgendes ändern:

oscam.server:
bei caid des cccam readers 1702 und 1833 entfernen und 09C4 eintragen

oscam.user:
bei caid 1702 und 1833 entfernen und 09C4 eintragen

oscam.dvbapi:

I: 09C4 durch I: 1702 ersetzen
P: 1702 durch P: 09C4 ersetzen
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Funktioniert! :good:
Vielen, vielen Dank mickey12 für die Hilfe!

Die Umschaltzeiten sind recht träge, aber damit kann ich erstmal leben und
nun endlich auch auf der Box schauen. Was habe ich nicht schon alles versucht um da etwas zu erreichen!

Nochmals DANKE!
 
war mir klar dass es nach der Änderung gehen muss, sah ja schon alles sehr gut aus soweit :emoticon-0105-wink:

fürs Danke sagen gibts hier übrigens einen eigenen Button ;)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo, da bin ich schon wieder.
Habe jetzt etwas Zeit gehabt um neben dem ganzen Ostertrubel mit ruhe
etwas TV schauen zu können und musste dabei feststellen,
dass ich nun auf der DM8000 gelegentlich und
auf der Kathi öfters (eigentlich schon nervtötende) Bild Freezer habe.
Bei der 8000 bleibt das Bild und der Ton kurz stehen, die Kathi zeigt
"Fehler - verschlüsseltes Programm" und läuft nach einigen Sekunden weiter.
Bevor ich nun die Configs mit meiner Unwissenheit und Testerei verhunze,
wollte ich mal fragen ob das an der V13 liegen könnte oder muss man
die Einstellungen akribisch in den Configs vornehmen?
Zumal ich das ganze nur intern und mit drei Boxen laufen lasse.
 
woran das liegt ist schwer zu sagen,
auf jeden Fall würde ich mal alle anderen caid's ausser 09C4 vom reader wegmachen und im oscam.dvbapi nach den S: Zeilen nur folgendes eintragen:
P: 0D05
P: 09C4
I: 0

ich selber hab eine S02 und irgendwie hatte ich auch mit cccam 2.2.x Probleme, mit 2.1.4 läufts bei mir problemlos. Ich muss aber dazusagen, dass ich noch nie von derartigen Problemen mit 2.2.x gehört hab, trotzdem bin ich bei 2.1.4 geblieben. Vielleicht bild ichs mir auch nur ein ;)

Gruss
Mickey
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo, konnte es gerade erst mit den obigen Einstellungen testen, nur
damit blieb es dann komplett dunkel. Habe alles wieder umgestellt
und nun CCcam 2.1.4 am laufen.
Hoffe es klappt, werde mich melden ob es einwandfrei läuft!

Wenn nicht diese nervigen Ostertage dazwischen gewesen wären. :(
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo !!
Habs eigentlich oscam zum laufen hin gebracht, und muss ich sagen das es super lauft, nun kurze frage dazu...
Habe nahmlich zwei linien in cccam file,also 2 server linien,und habe bemerkt das nun die erste aktiv ist...
wie kann ich die beide linien eingeben und nutzen...
Muss man noch irgendwas in anderen dataien umstellen??
Danke fuer hilfe!!
Gruss

beispiel:

*** oscam.server**

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = linie1,99999
account = xxxxx,yyyyy
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830,0500,0100,0b00

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = linie2,99998
account = zzzzzz,qqqqqq
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830,0500,0100,0b00
**************************************************
 
soweit passt das schon, nur die label müssen bei beiden unterschiedlich sein, z.B. cccam1 und cccam2
 
Zurück
Oben