Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo,
habe Vizcam im E2 erfolgreich am laufen. Da meine Freundin mit dem Original Image besser klar kommt, wollte ich es dort mal testen. Habe die Vizcam 1.11 versucht zu installieren, bekomme immer die Fehler Meldung:


BusyBox v1.1.0 (2006.03.02-09:48+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/ # cd /mnt/hdd0/media
/mnt/hdd0/media # tar xzf vizcam_922.tar.gz -C /
tar: Cannot create directory `vizcam_922': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: Cannot create directory `vizcam_922/': Read-only file system
tar: vizcam_922/config/start.sh: No such file or directory

Könnte es am E2 image liegen? Habe Ba installiert das ich beides starten kann. Danke schonmal im vorraus.

MfG
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

ich kenne das vizcam_922.tar.gz nicht, aber es sieht so aus, wie wenn das nicht so gepackt ist, dass es sich nach / auspacken lässt.

mach mal
tar -ztvf vizcam_922.tar.gz
und poste was dabei raus kommt, dann kann ich dir mehr sagen

alternativ könntest du auch oscam aus der Datenbase nehmen, da ist auch camd3 für ORF direkt dabei (Receiver - Kathrein - Emu).
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hy
danke für die schnelle Antwort.
Konnte bei Telnet es nicht ausschneiden. Hab nen Bild vom Desktop gemacht.

MfG
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

ja, wie ich es mir dachte, das kann mit -C / nicht entpackt werden. Da ist dem Macher wohl ein Fehler unterlaufen. Der Ordner vizcam_922 der da ganz vorne steht, dürfte nicht da sein, es müsste direkt mit mnt bzw. config beginnen.

wenn du es unbedingt installieren möchteste, kannst du dir ein neues tar.gz erzeugen:

cd /mnt/hdd0/media
tar -zxvf vizcam_922.tar.gz
cd vizcam_922
tar -zcvf ../vizcam_ok.tar.gz *
cd ..
rm -rf vizcam_922
tar -zxvf vizcam_ok.tar.gz -C /
rm vizcam*.tar.gz


oder du nimmst v1.12, da passt es wieder

Gruss
Mickey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

So hab einfach mal oscam ausprobiert. Wie beschrieben und läuft! Danke für den Tipp. Weißt du zufällig wie ich die Kathi einmal komplett auf Null setzen kann? Damit die erstellten Sachen vom E2 image weg bekomme?
Danke

MfG
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

die einfachste Möglichkeit wirklich alles von E2 wegzubringen ist das Link veralten (gelöscht) zu flashen und danach die Media Partition übers Menü zu formatieren.
Nur so bringst du die bootargs im EEPROM wieder auf Originalzustand.

ps. fürs Danke sagen gibts hier rechts unten einen Button ;)


EDIT: besser ist es vorher die Mediapartition zu formatieren, und danach das Recovery zu flashen fällt mir grad ein, oder statt dem formatieren auch nur den Ordner baroot auf der Mediapartiton löschen : rm -rf /mnt/hdd0/media/baroot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

einen Tip kann ich dir schon geben, trag alles richtig in den Config Files ein, und es wird gehen :D :D

wenn dir das nicht reicht, dann solltest du uns schon etwas mehr verraten, weil Hellseher sind wir kein




Hallo Mickey12, danke für die schnelle Antwort, wenn du sagst dass ihr mehr braucht heißt das wahrscheinlich, posten eines Logs bzw der Config.
Kein Problem!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

du hast 3 Remote Reader enabled. Über welchen soll denn was gehen ? Solltest da die entsprechenden CAID's dazuschreiben. Und ein logfile wäre auch nicht schlecht, verwende aber bitte für so lange Dinger den SPOILER.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

du hast 3 Remote Reader enabled. Über welchen soll denn was gehen ? Solltest da die entsprechenden CAID's dazuschreiben. Und ein logfile wäre auch nicht schlecht, verwende aber bitte für so lange Dinger den SPOILER.


Danke für die schnelle Antwort.Ich nutze den cccam server, daher kann ich die anderen ja dann stilllegen.
habe diese config aber so aus einem AAF Image übernommen. Muss ich dann trotzdem die caids der Services eintragen?
Ein Log kann ich leider zur zeit nicht senden, da ich auf der Arbeit bin. Werde es morgen nachmittag senden und deinen Hinweis sofort einbauen.
Trotzdem schon einmal Danke!!!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo Mickey12, habe mein config jetzt mak geändert, sprich die caid´s eingetragen bei der cccam. geht das so- ahbe es noch icht getestet, kann ich leider erst heute nachmittag machen.
aber vielleicht kannst du das ja so schon einmal absegnen-wäre super


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

sieht eigentlich gut aus
versteh ich dich richtig, es geht alles ausser HD+ ?
bist du dir sicher dass das vom Server auch kommt ?
mal einen Blick ins Webinterface gemacht ?
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo,
bevor ich anfange wieder alles um zu stricken, hab ich noch eine kurze Frage! Würdet ihr die neue Vizcam v1.12 nehmen oder Oscam.

MfG

Steve
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

ich würde auf jeden Fall oscam nehmen, weil das vizcam ja nur daraus abgeleitet ist
aber was du nehmen möchtest ist deine Sache ;)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo Ihr,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der Kati 922 auf der Fernbedienung die einzelnen Bundesligakanäle anwähle? Ich seh immer nur die Konferenz.

Danke
Mickey

PS: Sorry, wenn nicht so ganz hierher paßt... Sollte aber für Euch ne Kleinigkeit sein :)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

HAllo Mickey12
Moin, MOin, HAllo Mickey12
habe gerade die config eingespielt-ohne Erfolg!!
S*** läuft, aber HD+
nada
Habe dann einen anderen SErver ausprobiert, an welchem eine andere kathi von mir läuft und dort HD+
geht, aber auch ohen erfolg.
Im Interface war ich noch icht, da ich nicht genau weiss, wie ich das ansteuere! Tipp?
Habe dann auch noch gesehen, dass in meiner ersten config die caid#s uneter dem User account aufgeführt waren.
Ist das wichtig?
Ich weiss ja nicht ob die cccam in der Lage ist, soviel umzusetzen!!
Ach ja, ihr redet alle von der vizcam 1.12, wo gibt es die
 
Zurück
Oben