Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bereue, dass ich ein Firmware-Update gemacht habe

2019-11

Newbie
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal ausprobiert, was ich schon lange machen wollte. Die Firmware auf meinem UFS913 aus dem Jahr 2013 (Version 2.04) aktualisieren. Aufgespielt habe ich dieses 'BPanters Neutrino'. Bin damit aber gar nicht glücklich. Jetzt hätte ich gerne wieder die original Firmware installiert. Das Problem ist, dass man die nirgendwo mehr runterladen kann. Die Links sind alle tot. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Im Begrüßungsbereich hat mich jemand gebeten zu beschreiben, was mir bei 'BPanters Neutrino' nicht gefällt. Das möchte ich gerne tun.
1. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie man seine Aufnahmen in Ordnern organisieren kann. Wir hatten Ordner 'Kinderfilme', 'Tierfilme', 'Papa', etc.
2. Ich vermisse die einfach zu bedienende Timeshift-Funktion. Timeshift war bei uns immer aktiv und mit den Pfeil links-/ Pfeil rechts-Tasten konnte man bequem vor- und zurückspulen. Was ich so gelesen habe, funktioniert Ähnliches bei BPanters mit den Zifferntasten, aber nicht so wie wir es gewohnt sind.
3. Ich konnte gestern Abend nicht mehr herausfinden, wie man sich seine eigene Senderliste zusammenstellt. In der Original-Firmware konnte man die Liste einfach bearbeiten und die gewünschten Sender auf die vorderen Plätze schieben. In den 2 Stunden, die ich gestern mit BPanters verbracht habe, konnte ich da nichts finden, obwohl ich bestimmt alle Menüs bis zur ersten Unterebene durchgesehen habe.
Mein vorläufiges Urteil: PBanters Neutrino hat zwar ein neueres Datum, kommt aber an die Qualität/ den Komfort der original Firmware nicht heran, zumal ich auch schon mindestens 2 Abstürze hatte.
Daher hätte ich gerne die alte Firmware wieder zurück. Ich bräuchte nur einen Tipp, wo ich die herbekomme.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

...dann bist du der einzige der diese Meinung vertritt!
Deine Senderliste sortierst du viel bequemer als bei der Orignalsoft am PC und schiebst sie übers Netzwerk wieder auf die Box.
Kannst sie natürlich auch mit der FB sortieren.
Es geht auf jeden Fall alles was du möchtest mit Neutrino viel einfacher als mitt der Originalen.
Natürlich musst du sie in dein Netzwerk und ins www bringen um alle Möglichkeiten wie auch Streaming, Mediatheken etc. zu nutzen!

Kannst ja mal TitanNit testen, ist ja mitlerweile ohne Registrierungszwang .....
-->

Warum erröffnest Du einen doppelpost. Ich habe für Dich einen thread mit diesem thema aufgemacht.
Hier

Lass das bitte.

Sorry. Das mit dem Doppelpost kam zustande, weil man ja im Begrüßungsbereich keine Fragen stellen darf. Während ich also in einem anderen Bereich einen neuen Post geschrieben habe, hat ein Admin aus dem Begrüßungsthread einen richtigen Thread gemacht. Daher zwei Threads. Sorry, war keine Absicht.

Zeitlich stimmt passt das nicht. Um 11.17uhr habe ich den neuen thread eröffnet, wie angekündigt. Du hast um 11.39uhr den doppelten aufgemacht.

Ich habs gefunden. Die original Firmware für Kathrein-Receiver gibts . Also nicht unter , sondern unter .

...die kannste aber nicht einfach so drauf bügeln, damit verbiegste dir die Bootargs....musst erst ein Notfall Image flashen

Die original Firmware für Kathrein-Receiver gibts
Oder die 2.04 hier......
-->Original Image - UFS913 original Image + Pro FTP + Oscam + Anleitung

Edit:
Hiermit zeigen wir Euch wie man wieder zurück zur Original Kathrein 2.07(derzeitiger Stand) Software kommt.
Diese Anleitung ist auch für Original Kathrein Software unter 2.01, jedes Kathrein Image ist auch gleichzeitig ein Recovery Image.

Bitte vorher alle externen USB Geräte und vorhandene SD Karten von der Box entfernen.

1. Einen USB-Stick in FAT32, am besten frisch formatiert mit dem HP USB Disk Storage Format Tool
2. Auf dem USB-Stick folgende Ordner anlegen:
kathrein
|ufs913
3. In diesem Ordner kopiert man, die entpackte
Am besten benutzt man die 1.05 Kathrein Software, wer auf HBBTV und Youtube verzichten kann.
4. Schaltet den UFS913, nach dem Ihr den Receiver heruntergefahren habt, am Schalter hinten aus
5. Den so eben fertig gestellten USB-Stick in den vorderen USB-Anschluss einstecken
6. Die TV/Radio Taste vorne am UFS 913 drücken und festhalten und am Schalter hinten einschalten
7. Im VFD kommt Emergency Boot TV/Radio Taste kann jetzt losgelassen werden
8. Im VFD kommen jetzt verschiedene Meldungen Warten bis Update Finished

9. Wenn das VFD Display Dunkel ist sofort die TV/R Taste am UFS 913 drücken und festhalten.

10.Falls man den Zeitpunkt verpassen sollte, erkennt man daran das die Box mit Kathrein... im VFD stehen bleibt
Kein Problem Box hinten am Schalter ausschalten, Stick in der Box lassen, TV/R Taste drücken und halten, Schalter hinten einschalten
11. Es erscheint wieder Emergency Update TV/R Taste loslassen
12. Im VFD kommen wieder verschiedene Meldungen warten bis Update Finished
13. Box wurde erfolgreich auf Original Software geflasht und begrüsst Euch wieder mit Kathrein
14. Hier bleibt die Box mit Starten.... und mit folgender Einblendung auf dem TV stehen, denn es befinden sich keine Satelliten (Frequenzen und Positionen) und Senderliste in der Box
15. Box ausschalten, entweder mit der Fernbedienung oder mit den ON/OFF Tasten an der Gerätefronseite
16. Jetzt zeigt die Box im VFD "lade TVTV" einfach noch einmal ausschalten
17. Box einschalten und weiter geht es mit Punkt 18
18. Entweder man holt sich die von Kathrein und übeträgt diese in die Box mit hilfe des , auswahl beim Installieren als UFS 922
19. Man hat seine eigene Senderliste und überträgt diese auf die Box mit hilfe des , auswahl beim Installieren als UFS 922
20. Man kann die Senderliste auch mit hilfe eines USB Sticks auf die Box übertragen und auf USB sichern, wie das funktioniert ist in der Bedienungsanleitung beschrieben
21. Nachdem man die Senderliste auf die Box übertragen hat, bitte die UFS 913 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinstallation durchführen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben