Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bereue, dass ich ein Firmware-Update gemacht habe

2019-11

Newbie
Registriert
16. November 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal ausprobiert, was ich schon lange machen wollte. Die Firmware auf meinem UFS913 aus dem Jahr 2013 (Version 2.04) aktualisieren. Aufgespielt habe ich dieses 'BPanters Neutrino'. Bin damit aber gar nicht glücklich. Jetzt hätte ich gerne wieder die original Firmware installiert. Das Problem ist, dass man die nirgendwo mehr runterladen kann. Die Links sind alle tot. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Im Begrüßungsbereich hat mich jemand gebeten zu beschreiben, was mir bei 'BPanters Neutrino' nicht gefällt. Das möchte ich gerne tun.
1. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie man seine Aufnahmen in Ordnern organisieren kann. Wir hatten Ordner 'Kinderfilme', 'Tierfilme', 'Papa', etc.
2. Ich vermisse die einfach zu bedienende Timeshift-Funktion. Timeshift war bei uns immer aktiv und mit den Pfeil links-/ Pfeil rechts-Tasten konnte man bequem vor- und zurückspulen. Was ich so gelesen habe, funktioniert Ähnliches bei BPanters mit den Zifferntasten, aber nicht so wie wir es gewohnt sind.
3. Ich konnte gestern Abend nicht mehr herausfinden, wie man sich seine eigene Senderliste zusammenstellt. In der Original-Firmware konnte man die Liste einfach bearbeiten und die gewünschten Sender auf die vorderen Plätze schieben. In den 2 Stunden, die ich gestern mit BPanters verbracht habe, konnte ich da nichts finden, obwohl ich bestimmt alle Menüs bis zur ersten Unterebene durchgesehen habe.
Mein vorläufiges Urteil: PBanters Neutrino hat zwar ein neueres Datum, kommt aber an die Qualität/ den Komfort der original Firmware nicht heran, zumal ich auch schon mindestens 2 Abstürze hatte.
Daher hätte ich gerne die alte Firmware wieder zurück. Ich bräuchte nur einen Tipp, wo ich die herbekomme.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
 
...dann bist du der einzige der diese Meinung vertritt!
Deine Senderliste sortierst du viel bequemer als bei der Orignalsoft am PC und schiebst sie übers Netzwerk wieder auf die Box.
Kannst sie natürlich auch mit der FB sortieren.
Es geht auf jeden Fall alles was du möchtest mit Neutrino viel einfacher als mitt der Originalen.
Natürlich musst du sie in dein Netzwerk und ins www bringen um alle Möglichkeiten wie auch Streaming, Mediatheken etc. zu nutzen!
 
Warum erröffnest Du einen doppelpost. Ich habe für Dich einen thread mit diesem thema aufgemacht.
Hier

Lass das bitte.
 
Sorry. Das mit dem Doppelpost kam zustande, weil man ja im Begrüßungsbereich keine Fragen stellen darf. Während ich also in einem anderen Bereich einen neuen Post geschrieben habe, hat ein Admin aus dem Begrüßungsthread einen richtigen Thread gemacht. Daher zwei Threads. Sorry, war keine Absicht.
 
Zeitlich stimmt passt das nicht. Um 11.17uhr habe ich den neuen thread eröffnet, wie angekündigt. Du hast um 11.39uhr den doppelten aufgemacht.
 
...die kannste aber nicht einfach so drauf bügeln, damit verbiegste dir die Bootargs....musst erst ein Notfall Image flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben