Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo Ihr,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der Kati 922 auf der Fernbedienung die einzelnen Bundesligakanäle anwähle? Ich seh immer nur die Konferenz.


Danke

Mickey

PS: Sorry, wenn nicht so ganz hierher paßt... Sollte aber für Euch ne Kleinigkeit sein :
-)

Wenn du die gelbe Optionstatste auf deiner Fernbedienung drückst, sollte es eigentlich funktionieren, wenn du die O-FW nutzt.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich red eigentlich nicht davon, ich bleib bei oscam, nur wenn jemand unbedingt Vizcam nehmen will, dann rat ich ihm nicht davon ab :D
google nach Vizcam V1.12 download und du wirst fündig.

also, man kann entweder Zuweisungen über caid's machen oder über services. Mit Services kannst du gezielt nur bestimmte Sender erlauben. Mit caid eben alle mit der entsprechenden caid. Dies würde ich in deinem Fall bevorzugen.
Wenn du eine Box hast wo es läuft, dann mach doch auf der zweiten alles gleich!

Deiner config entnehme ich dass du so ins Webinterface kommst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

User = root
Password = vizcam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo mickey 12, success!!!
es jetzt läuft - habe alles runtergeworfen und noch mal neu installiert-funzt!1Super - dankeschön-
bezüglich der Boxen, die eine läuft under AAF Image, die andere unter O-FW. Die AAF nutzt noch die config der 1.03 Vizcam - die wollte ich nun wirklich nicht auf der O-FW nutzen.
Aber gut-jetzt läuft es ja dank Deiner Hilfe.
Das mit dem Webinterface werde ich gleich mal testen.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Nabend,
hab meine Kathi zurück gesetzt bekommen und Oscam läuft. Nun wollte ich eine neue Original Senderliste für den Kathi downloaden, habe aber leider keine gefunden. Manulle Suche findet er nix neues. Hat wer eine aktuelle Senderliste? Wäre echt dankbar

MfG

Steve
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

mit einer ganz aktuellen kann ich leider auch nicht dienen, aber auf der Kathrein Seite ist eine vom 2. Dezember.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

die habe ich schon drauf gezogen, nur leider sind dort die neuen Sky Frequenzen noch nicht dabei. Bei den meisten HD Kanäle steht immer kein Signal. Vielleicht lädt einer mal seine Senderliste hoch die in der Orginal firmware läuft. Für E2 findet man genug.

MfG

Steve
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Ein automatischer Suchlauf mit NIT findet alle neuen Sky HD Sender!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Erst mal Hallo zusammen!

Ich bin vor zwei Tagen erst mal auf diesen Thread gestoßen und habe am selben Tag die Oscam erfolgreich installiert.
Zuvor hatte ich einen Share von einer DM800 via cccam auf die Diablo Wifi.
Dort funktionierte alles bis auf regelmäßige Aussetzer bei HD+.

Nun habe ich die Diablo gegen die Oscam ausgetauscht. Nach Eingabe der CCcam Daten in die Oscam hat auch gleich fast alles funktioniert.
Das heißt:

  • OFF via EMU ------------ geht
  • Sky via Karte in DM 800 --geht
  • HD+ via INet ------------ geht nicht
Im normalen Fernsehbetrieb habe ich keine Aussetzer, allerdings in den Aufnahmen ganz massiv.

Folgende Probleme habe ich noch bzw. sind noch zu lösen:

  • ruckelfreie Aufnahmen
  • Oscam lässt sich nicht via "Win7 Telnet" starten (Perimssion denied)
  • Diablo Cam geht nicht mehr (kann momentan nicht auf das alte System zurückgreifen - Bestimmt eine Einstellungssache)
Dies sind meine Fragen:

  • Wie kann man die OScam wieder "deinstallieren" bzw. deaktivieren damit die Diablo bzw AlpaCrypt wieder geht?
  • Warum kann ich die OScam via Telnet nicht starte.?
  • Kann ich via OScam auf eine Inet HD+ Karte an der CCcam zugreifen?
Ich könnte mit dem momentanen Zustand leben (Sky & ORF gehen), wenn die Aufnahmen brauchbar wären. HD+ via Net wären "nice2have".
Logs hänge ich erstmal keine an.

Ach ja da die immer wieder gerne verlinkte Wiki momentan im Netz nicht verfügbar ist, kennt jemand eine gute Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

  • Wie kann man die OScam wieder "deinstallieren" bzw. deaktivieren damit die Diablo bzw AlpaCrypt wieder geht?
rm /config/start.sh /config/startapp.sh

  • Warum kann ich die OScam via Telnet nicht starte.?
warum willst du das tun?
wie tust du es ?
es muss wenn du es richtig machst auf jeden Fall gehen

  • Kann ich via OScam auf eine Inet HD+ Karte an der CCcam zugreifen?
sicher

Zu deinen Rucklern:
welche Firmware verwendest du ?
mit 2.02 Beta gehts nicht ordentlich
am besten mit 2.00 oder 2.01 b27

EDIT: sehe grade du hast 2.00, da gehen eigentlich sogar 2 Aufnahmen und einen 3. Sender schaun gleichzeitig problemlos (von mehreren so bestätigt)

hast du das Paket von mir aus der Datenbase installiert ?
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo mickey12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das "oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922" laut HOW TO.pdf installiert (siehe Spoiler).
Ich habe nach Punkt 1 allerdings aufgehört da alles auch nach betätigen des Netzschalters funktionierte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich gar nicht mehr weiterkomme werde ich das wohl machen.
Dannach kann ich ja die Installation nochmal durchführen. Oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte nachdem das Webinterface nicht mehr erreichbar war die OScam via Telnet (ich nutze das in Win7 integrierte Telnet) starten.
Das Webinterface ließ sich er nach mehrmaligen Netzschalter betätigen wieder starten. Auch weitere Verusche über Win7 Telnet schlugen fehl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut zu wissen das es gehen soll, ich werde das Thema aber ein wenig nach hinten schieben. Priorität haben jetzt erstmal vernünftige Aufnahmen.

Aufjeden Fall mickey12 Danke für die schnelle Anwort und ich denke das wird nicht die letzt gewesen sein.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

irgendwie passt da was nicht zusammen
du sagst du hast oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922 installiert, die Anleitung ist aber von Vizcam.
Mein Paket hat eine eigene Anleitung!
Mit vizcam hat das ganze dann ja nichts zu tun.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Ich habe das schon nach der beiligenden Anleitung gemacht. Hatte aber gedacht ich müsste noch mehr machen.
Ich habe das ganze mal runterschmeissen und werde alles nochmal von neuen installieren.
Zusätzlich versuche ich gerade Barry Allen auch wieder runterzuschmeissen, finde aber momentan keine passende Anleitung.
Zur Not setzte ich die Box mal ganz frisch auf.
 
tach roe:

ich glaube du bringst da was durcheinander?

versuch mal die richtigen dinge miteinander zu verknuepfen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

moin,
ist es normal, dass wenn die Verbindung zu meinem Server unterbrochen ist, ich nicht mehr an die Filme auf der internen UFS922 Festplatte rankomme?
Festplatten-Anzeige 100% frei ??? Filme werden angezeigt, können aber nicht wiedergegeben werden, auch nicht free TV.
Ist der Server da, sind auch die Filme wieder da.
Firmware 2.01B27 mit Oscam
Kann das mit der HD+ Software zusammenhängen, oder ist das nur bei mir so?

Gruß mm75

Nachtrag: Hat sich jetzt auch mit Server erledigt, nur neue Aufnahmen gehen, alle alten sind sichtbar, können aber nicht wiedergegeben werden, da ist wohl was abgeschmiert! :-(
Bis demnächst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben