Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Audi S6 BJ 2020 mit Schalttafeleinsatz H12 und Softwareversion 0212

Das Downgrade auf die 0095 hat ohne Probleme funktioniert.
Beim ersten Upgrade auf die 0216 (4N0906961BB) wurde ebenfalls das S angezeigt.
Beim Versuch der zweiten Durchführung des Upgrades wurde N angezeigt, dass also kein Update gebraucht würde, und daher habe ich es auch kein zweites Mal durchlaufen lassen.

Die Blockade der Anpassungskanäle war aufgehoben und ich konnte bei mir Design Variante 3 hinzufügen (vorher nur 2 und 4).

Zum Fehlerlöschen: Im Schalttafeleinsatz wieder die Anpassungskanäle sperren und zusätzlich noch im 5F Informationselek. den SVM Fehler mit dem bekannten XOR löschbar machen und löschen.
 
Du hast mit H12 keine Problem gehabt? Habe bei H12 schon mehrfach von Problemen gehört mit Checksummen Fehler am Ende.
 
Doch am Ende der Downgrade Aktualisierung kam der Checksummen Fehler im Display von MMI. Nichts was jetzt dauerhaft gewesen wäre.
 
Ich habe schon mehrfach von einem Checksummen Fehler nach dem erneuten Update auf 0211 gelesen, daher meine Frage, weil beim Downgrade ist das ja logisch
 
@tester02 ich bin gerade an Informationen zusammen tragen um dann mit jemanden fürs Digital Eliteboard eine Anleitung zusammen stellen zu können.

Wann trat der Checksummenfehler auf? Nach Update 0095 und/oder nach Update 02xx?

Wurde dieser nur im Tacho angezeigt oder war er auch im Fehlerspeicher hinterlegt?

War er statisch oder sporadisch im Fehlerspeicher und wann konnte man ihn löschen?

Musste dafür irgendwas gemacht werden wie z. B. den Anpassungskanal auf lock zu stellen?

Besteht der Fehler oder andere noch wenn du ausliest und kommt die Meldung noch im Tacho? Oder ist das VC fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach Update 0095 und wurde im MMI angezeigt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem Tacho sah man die "alte Version" in den Grafiken z.B. Spurhalteassistent an, aber es wurde kein Fehler im VC angezeigt. Den Fehlerspeicher habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ausgelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht sagen, da ich direkt mit dem dem Upgrade auf 0216 weitergemacht habe, ohne den Fehlerspeicher auszulesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nachdem ich die Darstellungsvarianten gesetzt habe, habe ich auch den Anpassungskanal wieder auf lock gesetzt. Dann lies sich der Fehler mit der Grundeinstellung aus dem VC löschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das VC ist sowohl im Steuergerät, als auch in der Tachoanzeige fehlerfrei.
 
Besteht denn die Hoffnung, dass das Aufheben der Sperre irgendwann auch bei FPK2p-KIs möglich sein wird?
Kann man annehmen, dass es auch bei den FPK2/FPK2p UDS-Befehle gibt, mit denen die Layoutauswahl nach 100km geändert werden kann (wie bei den Gen 1 VCs), oder wird das ohne Downgrade/Upgrade unmöglich bleiben?

Hat sich bereits jemand direkt mit dem EEPROM bei FPK2/FPK2p-KIs befasst?
 
Ich stelle nochmal die Frage..

Wie wird das Script von der ersten Seite gespeichert?
Textdokument - Script einfügen und dann einfach als sport_layout_vc.py speichern?

Wie wird bei ODIS Makros aufgerufen?
 
Guten Tag zusammen, es hat nicht direkt was mit dem SportLayout zu tun, aber denke im allgemeinen passt es doch ganz gut hier rein, wenn nicht sagt bescheid und ich mache ein neues Thema dazu auf bzw. verschieben?!

Ich habe einen Audi RS3 8V1 - Nachgerüstet wurde vom Vorbesitzer MIB2, B&O Endstufe aus dem FL und natürlich das VC. Leider habe ich noch ein paar kleine Probleme damit... (Hab das Auto selbst schon 4 Jahre, der Umbau ist also schon etwas älter von jemanden in Nürnberg gemacht worden.)

Meine Probleme dazu sind:
- beim Zündung einschalten kommt ein Fehler zum Antrieb, nach Motorstart ist dieser weg und es gibt auch kein Fehler dazu im Steuergerät
- Die VZE geht leider nicht mehr hab mit VCDS / OBD11 soweit alles probiert aber leider nicht zum laufen bekommen
- Rainbow Effekte gehen wohl nur mit einem Modul?! Ist mir aber auch nicht so wichtig
- G Meter und Motor Leistung Zeigen leider auch nichts an, ist aber auch nicht soo wichtig wobei das G Meter schon ganz cool wäre

- Wenn ich das Auto ausschalte und beim Radio in Favoriten war, ich das Auto wieder einschalte bin ich nur noch im Radio nicht mehr in den Favoriten, das soll auch am VC liegen hab ich wo gelesen?!

Wenn irgendwelche Logs / Fotos oder wer weiß was gebraucht werden, einfach bescheid sagen!

Das VC ist ein 8V0920790A // HW H16 // SW 0066
Auf dem MIB2 ist die MHI2_ER_AU37x_P5089 1326 installiert
TN Kamera: 5Q0980653 // HW H06 // SW 0060

Ich bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Meter und Leistung glaube ich nicht das bei dir jemals gehen wird.
Wegem VC mach doch einfach mal das update wie hier beschrieben. Danach bist du schlauer ;)
VZE Kamerabasierend muss dir jemand mit vcp die Kamera updaten.
 
G Meter usw brauchste ein Update vom Motorstg oder einen Tuner der es bei deinem aktivieren kann , aktuell stellt es die Daten nicht zu Verfügung
 
Ich habe heute festgestellt, dass im Dashboard RS1 und RS2 stehen, aber bei der Auswahl von Drive Select weiterhin auto und dynamic. Kann die Darstellung an der Codierung liegen? Hinzugefügt habe ich nur den Anpassungskanal für die Design Variante 3.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg ... Basic Setting - lock the dash and error will go away....
Set desvar lock bit to on - then you cant change the coding anymore but the error will be gone.
Its not caused but the dunwgrade upgrade, its due to the fact that lock bit is not set on.
 
Zurück
Oben