Über MIB denke ich nicht, trotzdem würde ich abwarten. So wie es sich vermehrt, verkauft jeder die Lösung an jeden irgendwie gerade um ein Teil des Geldes rauszuholen, dass man vorher gezahlt hat. Mittlerweile hab ich ca. 20 Personen (in FB Gruppen, ausl. Boards hier auch Personen von denen ich weiß sie stecken nicht zusammen (ca. 5 natürlich schon)) gezählt, die es anbieten. Ich hab heute mal 2 Stunden in entsprechende Websuche investiert, aber nichts gefunden. Irgendwann landet es aber mal bei einer Person, die das Ding dann doch mal wem schickt, der es dann irgendwo hochladet. Erfahrungsgemäß dauert das höchstens 3 Monate wenn wir nicht sogar in 14 Tagen was haben. (siehe die MIB Patcherei als da etwas Publik wurde)
Was bis jetzt klar ist, dass es über eine Modifikation über eine Engineering Software funktioniert. Ich hab die Gerüchte gehört das es wohl dort eine Art Datei gibt, die dann die entsprechenden Modifikationen (wahrscheinlich Login & EEProm ggf. noch APK ) macht. Somit sollte man nach Veröffentlichung eines der genannten Tools oder der Softwares haben.
VAS5054a/VAS6154a/VCX SE(mit VW Freischaltung für O***) mit der benannten Engineering Firmware (damit wird es aktuell ja schon freigeschalten remote über einen USB over Network Server&Client, damit man bloß nichts sieht)
VCP (kann auch EEProm editieren wird es dann höchstwahrscheinlich auch können.)
Selbst heute gibts noch Personen die in FB Gruppen jemanden das MibTool mit einer Anleitung abkaufen, da sie a) nicht wissen woher es kommt, bzw. b) auch nicht die Ahnung oder das zugehörige Equipment. Wenn man dann was sagt in den Kommentaren, blockiert der Verkäufer einen. Deshalb bin ich da auch sehr zuversichtlich, das die Lösung bald ganz publik ist. Nicht jeder hat eines der oben genannten Tools mal einfach so daheim, mit entsprechender Software, somit ist der Kreis recht klein, an den Leuten die irgendwo hin fahren und das was da lassen.