Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

n1ckstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte meinen vip2 auf enigma umstellen .ich habe schon iltv drauf, bin aber nach der Anleitung und wollte das dualtboot flashen.es kam aber immer programmierung fehlgeschlagen.nun bottet er gar nicht mehr!was könnte ich tun?
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

Bist nach dieser Anleitung vorgegengen: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Ganz wichtig:
1. Der VIP isr wählerich, was Sticks angeht.
Mit diesem habe ich die besten Erfolge.
2. Das richtige ( für VIP2) Dulabootfäge ILTV flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
3. Das richtige enigma 2 nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
Gilt für VIP1 und Vip2


Bring ihm zum booten.
Teste das:
- Stick abziehen.
- Stromlos machen. Kurz warten. Strom zufüheren.
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

habe ich gemacht, jetzt hat er enigma 2 gebootet , nach dem ich den stick da noch mal probiert hatte.fb auswahl usw kam schon, ich hoffe das sich jetzt das problem gelöst hat!und danke für die Anleitungen hier, sind gold wert!
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

Damit du Bild bekommst, mußt du auch bei HDMI auf die OK Taste drücken.
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

ok bild usw ist da, nur bei der kanalsuche bricht er immer ab.error starting scanning. habe dvb-c eingestellt als aktiven tuner.
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

Hast du auch Kabelempfang?
 
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

Du mußt den Tuner auf Kabel einrichten.
Am Besten so:
Tuner Konfiguration:

Tuner Status: Aktiviert
Netzwerk-ID 00000
Verwendeter Kanalsuchlauf: Provider
 
super danke dir, damit hat es super geklappt!was empfiehlst du als cccam client auf der Box?Oscam oder cccam? immer wenn ich über cs team menü etwas downloaden möchte (kommt adresse nicht gefunden) per wget.sind die sources noch aktuell?

ah gerade per suche gefunden das sich das geändert hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vip2 zu enigma iltv dualboot flash probleme

Der VIP ist ein sh4 Receiver.
Auf sh4 Receiver läuft kein ccam.
Du mußt oscam nutzen. Kannst du über teamcs Menü Addon, Emu herunterladen. Nimm diesen: oscam_unstable
Dann im oscam.Server einen cccam Proxyreader anlegen: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702876
Am Besten gehst dann über oscam wi ( webinterface). Oben im Menü auf files, oscam.server drücken. Änderungen vornehmen, unten auf save drücken. scam neu starten im wi. Rechts auf restart , nochmal reastart. Oder am Vip im Menü, TeamcsMenü, Emu: rarart oscam.
Daten dafür holst du mit FTP Toll von oscam.conf im [webif) Protokoll.
Pfad ist var/keys
 
Zurück
Oben