Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 hat falsche Uhrzeit seit Beginn der Sommerzeit

gwen

Newbie
Registriert
29. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit ich am VIP2 die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt habe behält er diese nur bis zum nächsten Einschalten.
Dann hat er irgendeine Zeit, die von der tatsächlichen komplett abweicht. Timeraufnahmen funktionieren seither auch nicht mehr zuverlässig und es ist passiert, daß die Aufnahme viel zu spät begonnen hat.
Die Zeitaktualisierung habe ich zwar für die Umstellung auf Sommerzeit kurz auf Aus gestellt, anschließend aber auch wieder aktiviert.

Kann mir wer helfen? - Wäre ganz toll!:JC_hmmm:

Grüße von Gwen
 
Hi, welche Zeitzone ist den eingestellt? Hab das Teil z.Z. nicht vor mir, aber aus Erinnerung meine ich, die Zeitzone wo u.a. Berlin dabei steht ist richtig!
 
Zeitzone

Hallo radlermo,

danke für die schnelle Antwort!

Die Zeitzone ist GMT. Sommerzeit steht auf AN. Muss ich denn eigentlich die Winterzeit eingeben und der Receiver rechnet dann automiatisch die Stunde hoch? - Habe ich noch nicht ausprobiert, der Gedanke kommt mir nun erst.

Grüße von gwen
 
Hallo Piloten,

vielen Dank, das probiere ich gleich nachher, wenn ich zu Hause bin und gebe Bescheid, wenn das geholfen hat!

Grüße von Gwen
 
Ja genau, GMT + 1 das ist dann unser Winterzeit in DE (wo Berlin dabei steht), wenn du dann die Sommerzeit auf "an" stellst rechnet der Reci noch ne Stunde druff und es ist Summertime!
 
JAAAA, das war es! - Kam mir schon als die Frage von radlermo in Richtung Zeitzone ging...
Ist mir nur nicht so ganz klar, wieso es bis Dato mit der falschen Einstellung in der Winterzeit gelaufen ist. - Habe den VIP2 erst seit knapp 2 Monaten... Würde das Gerät denn eigentlich bei korrekt eingestellter Zeitzone und Sommerzeit auf AN automatisch die Zeit umstellen?

Danke euch für die schnelle Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

Grüße
Gwen
 
Zurück
Oben