Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 - einfach keine vollständige Senderliste :-(

Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute!

ich bin nun schon seit 2 jahren besitzer eines argus vip 2... bin eigentlich auch recht zufrieden..... da ich vor kurzem im TV einen neue sender sah (ATV2 und ATV HD), die gratis zu empfangen sind, habe ich versucht, diese sender zu finden.

leider jedoch, egal wie ich es anstelle, fehlen immer sender, wenn ich suche...

gibt es da irgend einen trick bei der satelliteninstallation? wenn ich auf automatisch gehe fehlen einige sender (wird bei automatisch nur ein grundgerüst an sendern eingerichtet, die von anfang an vorbestimmt sind und keine neueren mehr zb Sat 1 Gold usw?).... wenn ich auf manuelle installation gehe und dann auf ALL fehlen sender (wie kann das sein, all heißt ja nicht um sonst all oder????).

eigenartig ist ja, dass ich die sender finde (eben je nach suchlauf), aber nie irgendwie alle.....

bei meinem argus piccolo habe ich ein ähnliches problem... kann mich entscheiden ob ich jetzt ein programm nehme (suchart) oder doch das andere..... denn je nach suchart fehlen mir ebenso programme (beim piccolo ist es Puls 4.... da bekomme ich nur puls 4 HD rein, wobei ich das aber nicht brauch bzw. ohne HD Austria auch nichts damit anfangen kann)

habe nun gesehen, dass hier jemand eine senderliste reingestellt hat, jedoch fehlt da wieder ATV hd.... und ich bring es einfach nicht hin, dass ich diesen reinbekomme.... :-(

hat jemand eine ahnung, was hierbei falsch läuft????

oder gibt es eine möglichkeit gezielt einen sender zu suchen????

habe die aktuelle ILTV Software drauf bei beiden!

danke schonmal für eure hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - einfach keine vollständige Senderliste :-(

Ich wills mal versuchen.
Bei Einzelsuche "All", heißt All - TV und Radio auf diesen Transponder (Frequenz)
ATV HD und auch alle anderen Austria HD-Sender kannst Du nur mit entsprechender Karte empfangen.
Die SD-Variante der Austriasat-Sender sind (zur Zeit) noch mit ILTV Software empfangbar.
Da vor ca. einem Jahr alle analogen Sender abgeschaltet wurden, wurden diese Frequenzen frei und wurden neu vergeben.
Diese Frequenzen musst Du nun per Hand anlegen, da sie in der Frequenzliste des Receivers noch nicht vorhanden sind.
Eine andere Möglichkeit ist, eine "fertige" Senderliste (Settings) aus der DB zu nehmen und in den Receiver, per USB, einzuspielen. Diese brauchst Du nur noch nach Deinen Wünschen an zu passen.

MfG
 
AW: VIP2 - einfach keine vollständige Senderliste :-(

gibt es nur einen transponder oder mehrere, weil du sagst auf diesem transponder???? obwohl ich schon so viel mit dem vip 2 gearbeitet hab, fehlts mir da absolut am knowhow :/

atv hd, sowie orf 1 und 2 in hd ist ja durch die ILTV software frei.... diese kann ich auch ohne karte empfangen, jedoch puls4 gehört zu den privaten in österreich und für diese bräuchte ich eine karte und hdaustria.

kannst du mir sagen, wie man so eine frequenz per hand anlegt? ich finde nirgends eine brauchbare bedienungsanleitung....

wo finde ich so eine senderliste? habe nur diese gefunden https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?276800-Image-VIP2-(2xSat)

gibts da ne eigene rubrik oder so?

und da fehlt atv2 und atv hd auch noch :-(

hey!

habe gerade rausgefunden, wo ich eine frequenz angeben kann, dann noch den suchlauf starten und fertig! vielen lieben dank für den tipp!!!! :) das reicht mir völlig aus!!!!

danke schonmal!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 - einfach keine vollständige Senderliste :-(

"diesem transponder" - bezog sich auf Eizelsuche (scannen nur einer Frequenz)
"puls4" - ist auch über ILTV frei, nur die HD Variante nicht.
Hier hast Du eine Frequenzliste mit den dazugehörigen Werten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe keinen VIP2, desshalb kann ich Dir auch keine Senderliste geben. Vielleicht kann ein anderer User aushelfen.

MfG
 
AW: VIP2 - einfach keine vollständige Senderliste :-(

wie gesagt es hat super geklappt, hab nun auch die beiden sender, die mir gefehlt haben und rausgefunden, wo ich die frequenz händisch eingeben kann und danach suchen kann :)

frage an einen VIP2 besitzer: ich habe die neueste Version von ILTV für den VIP2 auf meinen receiver geklopft... mich macht es nur stuzig, dass bei der Software Info trotzdem noch letztes Update: Juni 2011 steht.... sotware version 1.2.85 und loader version v.1.3.05....

ist das ein fehler des gerätes, dass der denkt, dass ich zu dem zeitpunkt das letzte update gemacht habe oder nimmt er mir das neuere update nicht?

habe nämlich meinen argus piccollo auch upgedatet mit dem neuesten und der ladebildschirm sieht nun anders aus.... aber beim vip 2 ist noch der dicke, der auf den TV schießt.... sieht zwar lustig aus, aber mir wär trotzdem lieber, wenn die aktuelle version drauf ist....

danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben