Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

Eliteedi

Meister
Hallo
Auf mein Receiver ist Duck Trick 1.4 drauf.
In welchem Schacht funktioniert die HD01 Karte. Habe gelesen im Erweiterungs Browser beim Support, das HD Plus Weiss HD1
unterer Slot überschreibt die Confiq,bzw auch bei den anderen Karten. Was hat es genau zu sagen.
Nicht wenn ich jetzt parallel die Karte im Receiver pack und nichts geht mehr.
Rest kommt von der Easymouse.
Kann die HD01 auch im Slot frei geschaltet werden. Nicht mit der Mouse.

Gruß
Eliteedi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 1 welcher Slot bzw Schacht mit HD01 ?

ja di kann freigeschlten werden aber du solltest den reader für die karte manuell einrichten. nicht uber den addon

Hei
Nee ich möchte die nicht über den Reader betreiben. Sondern zusätzlich nur für ein Gerät betreiben. Also im VIP 1 mit E2 betreiben bzw freischalten lassen. Nur mit der Überschreibung habe ich Angst. Was bedeutet diese den.

das bedeutet das du damit die oscam.server überschreiben würdest, wenn du da nen anderen reader drin hast dann sichere dir diese config vorher und lade sie dann erstaus dem addon, willst du beide betreiben so musst du dir das file sicher das vom addon downloaden und den inhallt der sicherung unter dem inhallt der dann neuen oscam.server eintragen...

Nicht das wir uns miss verstehen.
Also Server Igel mit Easymouse .
Receiver über LAN VIP1 mit beiden Slots.
Ich möchte nur über mein VIP 1 eine HD01 betreiben. Die Karte soll nicht mit CS betrieben werden.
Also stecke ich die HD01 im oberen Slot kan ich die Karte Freischalten bzw. auch die HD+ sehen.
Im unteren Slot würden die Config überschrieben werden.
Brauch auch nicht ein Addon runter laden. In Oscam brauch ich dem Fall auch n nichts ändern.Nur wenn die Karte im unteren Slot steckt. Bisschen verwirrend.

es ist egal in welchen slot du die karte steckst und wenn du nen share eingetragen hast dann steht der bei dir in der oscam.server drin, das musst du sichern, dann musst du das file im addon downloaden , nach nen oscam restart geht dann nur deine hd+ in welchen slot auch immer , anschliessend öffnest du mit welchen editor auch immer das file auf deiner box /var/keys/oscam.server , öffnest zeitgleich die gesicherte oscam.server mit einen editor, dann übernimmst du alles aus der gesicherten oscam.server und trägst es unter der oscam.server von der box ein, startest das oscam neu und schon geht dein share und auch die hd+ karte in egal welchen slot ( je nach dem was beim reader eingetragen ist )

Ich Versuche es mal. Werde dann morgen meine HD01 verlängern und den Addon laden.Die gesicherte oscam.server drunter kopieren.
Werde meinen Erfolg oder nicht Erfolg mitteilen.
Danke und wünsche Euch allen
Frohe Ostern

Hallo
So HD01 läuft nicht im Receiver .
Es wurde die oscam server, und die Confiq überschrieben beim Downloaden des Addon.

Ich habe die Karte in einem anderen Receiver freischalten lassen. Also Karte läuft auch.
Muss ich noch etwas abändern damit die Karte im Reeiver läuft.
Die gesicherte oscam.server habe ich im neuen rein kopiert. Trotzdem nichts.

was zeigt denn das oscam.log an ? schau da mal rein BOXIP:8888 benutzer:root password:pass, Karte muss mit Chip richtung reciver stecken und Chip nach oben zeigend

Ohman
das Addon hat alles überschrieben. !!!
Kann ich die alten Datein einfach drunter oder drüber einfügen.

Ich glaub es nicht j
Karte ist richtig drin.
BOXIP:8888 benutzer:root password:pass, ist auch vorhanden.

was das jetzt wie ne aussage ???
Ich glaub es nicht j
Karte ist richtig drin.
BOXIP:8888 benutzer:root password:pass, ist auch vorhanden.

natürlich hat das addon die datei überschrieben, das ist doch klar, was steht denn im oscam.log, mal kopieren und hier posten das man dir helfen kann, woher soll ich das denn jetzt sehen wo es hackt , schonmal vorweg, mit der oscamymod vom addon geht keine karte , das muss eine andere vom addon sein sonnst geht nix, ansonnsten hab ich glaube ich schon 5x geschrieben das du alles aus dem gesicherten file in das oscam.server auf deiner box eintragen kannst unter dem was bereits drinsteht

Nen paar infos musste uns schon liefern das man dir helfen kann, und nach jeder oscam.server änderung MUSS das oscam im TeamCS Menü neu gestartet werden

Hei
Nein die hat alle Datein überschrieben.
oscam.conf
oscam.server
oscam.services
oscam.srvid
oscam.user

Ich habe nicht die oscamymod sondern eine andere oscam vom Addon,
Ist richtig das Du geschrieben hast aus dem gesicherten file in das oscam.server. Nur das ist nicht das einzige gewesen.Naja ist ja wieder richtig zu stellen.
Nach den Änderungen habe ich das schon mehrmals neu gestartet.
Oscam Log zeigt er mir im Moment leider nichts mehr an.

ohne ein log kann ich dir nicht helfen, wie sieht denn der hd+ reader aus , poste den mal

[reader]
label = hd+
protocol = internal
device = /dev/sci1
key = 0102030405060708091011121314
caid = 1830
rsakey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxx
Cdetect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

Bei rsakey und boxkey
habe ich alles mit xx gemacht.

jo der ist auch nicht an ....

mach den mal im webif an...
boxip:8888 der reiter reader, und davor auf das play zeichen drücken

slot ist der untere

und da muss das C weg
Cdetect = cd muss heissen
detect = cd

Zurück
Oben