Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi VIM auf MIB3 Plattform mit ODIS-S

avravr

Ist oft hier
Registriert
10. April 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Marke / Hersteller
Audi
Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrfach gelesen, dass beim MIB3 (A4 8W Facelift) VIM mit ODIS-S möglich sein soll.
Ich habe zwar VCDS und ODIS, allerdings keine Ahnung beim Thema Parameter.
Hat zufällig jemand eine Anleitung oder VIM bereits via ODIS-S durchgeführt und kann ein paar Hinweise geben?
Kann ich mit ODIS auch die vorhandenen Parameter sichern, falls ich mist bauen sollte?

Links mit Hinweisen:
Edit by wiscal --> Fremdlinks entfernt - nicht erlaubt! Bitte an die Boardregeln halten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sichern geht nicht so mein Stand

Mit Vcp eine Sache von ein paar Sekunden und bisher alle ohne Probleme
 
Habe nur leider kein VCP.
Mit dem VCTool soll es auch gehen (gegen Bezahlung / Kauf von Credits). Ich vermute nur, dass wenn Audi in ein paar Monaten mal wieder ein Update drauf spielt, ich erneut für das Freischalten bezahlen muss.
 
Die Freischaltung geht normal nicht verloren da die nix geändert wird wenn du aus den nähe bist kannst gerne vorbei kommen Raum nbg
 
Bin aus dem Berliner Umland, aber thx für das Angebot! Meinst bei einem FW Update bleiben die geänderten Parameter im 5F erhalten?
Letztes mal waren selbst meine Codierungen im Wagen weg (SVM).
 
Vom ist keine Codierung das liegt tiefer :) und bleibt normal erhalten … in Berlin Bens car Service
 
Hallo, mit VIM ist das Schauen von Videos während der Fahrt gemeint?

Bei meinem MHI2Q konnte ich das mit MIB (More Incredible Bash) "freischalten", es wird einfach die Deaktivierungsschwelle auf 199 km/h gesetzt. Das sollte auf deutschen Autobahnen gerade noch so in Ordnung sein :D

Edit: Oh sorry, ich weiß gar nicht, ob ich MIB3 habe oder nicht. Habe den A4 8W von 2017.
 
Wie du selbst geschrieben hast, hast du kein MIB3 ... das gibt es erst seit 2019 oder 2020 ;)
 
Geht nicht. Ist von VW nicht vorgesehen und kann auch via ODIS meines Wissens nicht aktiviert werden.
 
Doch es geht. Gibt entsprechende Parametervorlagen für andere Modelle mit MIB3...
 
Mit VCDS geht es nicht. Mit ODIS geht es (auch wenn du glaubst es geht nicht) ;-)
Die Frage ist nur wie es mit welchem Datensatz beim A4 geht. Wenn du etwas Google benutzt, wirst du entsprechende Parametersätze für andere Modelle finden ...
 
Zurück
Oben