Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Verzögerung bei Partner anfrage möglich?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von latte0815, 24. Mai 2012.

  1. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    mich würde mal Interesssieren ob folgendes möglich ist. Man hat 2 Share Partner und man möchte das wenn man auf ein Programm schaltet das 6 Sekunden gewartet wird um zu sehen ob ein Bild kommt und wenn nicht das dann bei Partner 2 versucht wird ein Bild zu bekommen.

    MfG

    latte
     
    #1
  2. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Macht der doch automatisch...
     
    #2
  3. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    mich interessiert aber ob es eine Möglichkeit gibt die Automatik zu umgehen. Ich möchte Oscam sagen, schalte erst nach 8 Sekunden zu Partner 2 und nicht schon nach 4 Sekunden.
    gibt es da eine Option in Oscam?

    MfG

    latte
     
    #3
  4. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    das geht glaub ich nur über den load balancer in dem du dem einen reader eine höhere beziehungsweise dem anderen eine nidriegere priorität gibst
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #4
  5. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    und ohne LB geht es nicht? Ich habe local nämlich keine 2 Karten vom gleichen Anbieter. Die Antwortzeiten vom Partner sind ja auch von Sender zu Sender unterschiedlich, deshalb würde ich ja gern Oscam manuell sagen warte mal bitte auf eine Antwort von Partner 1 8Sekunden bis du es bei Partner 2 versuchst.

    MfG

    latte
     
    #5
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du kannst nicht bestimmen wie lange der warten soll, du kannst mit dem was dir aragorn gepostet hast nur die Karten bzw. Proxis prioritisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    #6
  7. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    um den load balancer von oscam nutzen zu können brauchst du lokal keine karten. der letzte teil von meister85´s beitrag verrät dir dass das auch mit "proxies" geht. also probier es doch einfach mal aus..
    weil wenn du eine künstliche 8 sekunden verzögerung einbauen würdest hättest du ständig freezer
     
    #7
  8. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich werde es mal versuchen. Mal rein theoretisch, kann Oscam erkennen ob ein Bild da ist? Wenn ja verstehe ich nicht wieso es Freezer geben soll. Die Erkennung soll ja "nur" beim umschalten aktiv sein.

    MfG

    latte
     
    #8
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    8.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oscam kann kein Bild erkennen, nur ob eine Antwort kommt, oder eben nicht.

    Schau Die mal die Parameter an:
    - clienttimeout
    - fallbacktimeout

    Sowie den Loadbalancer, dann siehst Du was machbar ist, und was Du für Dich mal testen möchtest.

    Grüsse
    szonic
     
    #9
    STAN001 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.