Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dynavin D8 DF31 MFA

Schnidde

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
D8DF31
Hallo nochmal,
ich hoffe es gibt hier noch jemand, der sich damit etwas auskennt.
Ich habe besagtes Radio in einem Golf 6 Variant verbaut. Mein Leidensweg mit der Software/Firmware fing an, weil ich das Navigation Menü in der MFA nicht angezeigt bekomme. Das wurmt mich immernoch. Soweit läuft das Radio jetzt wieder, bis auf besagte Anzeige in der MFA. Grundsätzlich komuniziert das Radio über CanBus, da ich Fahrzeuginformationen ala Temperaturen und Bordspannung angezeigt bekomme. Auch das Audio Menü ist in der MFA vorhanden und zeigt FM/DAB und sendername an. MDI und dazugehörige Titel werden ebenfalls angezeigt. Leider erkennt das Auto nicht, das eine Navigation verbaut ist, obwohl dies im Getway richtig codiert ist. Ich hatte vorher ein Zenec 2010 verbaut und damit funktionierte das Anzeigen der Navipfeile. Wenn ich den CanBus Adapter vom Zenec in den Kabelbaum vom Dynavin einstricke, kommt immer mal wieder für 1 Sekunde auch das Navi Menü angezeigt. Dann sehe ich den Kompass und oben die Himmelsrichtung. Also scheint auch das im CanBus zu komunizieren. Leider bleibt das nicht und verschwindet dann schnell wieder. Ich vermute, das die CanBus Software vom Dynavin nicht richtig signalisiert, das eine Navigation verbaut ist und deshalb das Steuergerät im Auto dieses Menü nicht anzeigt. Sollte ich vielleicht in der Firmware ein anderes Auto (z.B. Golf 5) auswählen und damit die Canbus Software austauschen?
Ich würde so gern diese Pfeile wieder angezeigt bekommen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen bitte?
MfG
 
Zurück
Oben